VLC Player friert immer ein!!!

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
also langsam regt es mich auf, bei ca. 50% meiner VLC benutzung friert das programm ein (wenn ich eine datei auswähle und sie dann starten sollte!!) und es kommt dieser sat1-ball!
an was kann das liegen? hab schon die allerneuste vlc version downgeloaded, aber ist weiterhin der fall. das nervt echt, ich muss dann das programm über den finder sofort beenden und neu starten usw., aber das sollte doch nicht normal sein?
diesen hardware test habe ich gemacht, habe ich natürlih ohne fehler bestanden.

handelt sich um ein 2 wochen altes MBP core2duo, kleinste version mit 2GB ram.


ansonsten gibts keine probleme (entpackt sogar so schnell .rar-archive, dass ich dacht es handle sich um einen fehler, weils so schnel ging. genial!!)
 
Das wird wohl an den Filmen liegen, die Du versuchst zu gucken.
 
eventuell sind die filme einfach schlecht kodiert? ;)
und warum packst du dir nicht einfach vorher aus den rars bevor du die guckst...
 
ich hab mal ne offtopic-frage, aber ein eigener thread lohnt dafür irgendwie nicht.

warum gibt es eigentlich vom vlc eine ppc-version, eine intel-version und eine ub-version?
also eine von den dreien is doch dann im grunde überflüssig oder?

hat das nen grund?
 
Cadel schrieb:
ich hab mal ne offtopic-frage, aber ein eigener thread lohnt dafür irgendwie nicht.

warum gibt es eigentlich vom vlc eine ppc-version, eine intel-version und eine ub-version?
also eine von den dreien is doch dann im grunde überflüssig oder?

hat das nen grund?

naja, wahrscheinlich haben die die builds getrennt, damit die besser die platform bugs finden...
aber eigentlich kann dir ja egal sein, dass es so viele builds gibt, da die webseite dir ja automatisch den für deine platform anbietet...
 
aber welche ist denn "die richtige" version?
ein ppc-user kann wählen zwischen ppc und ub.
ein intel-user kann wählen zwischen intel und ub.

also ist nur ne allgemeine frage, weils mich interessiert.
hab einfach die intel version genommen und fertig. läuft ja auch.
nur würd mich halt der hintergrund interessieren wieso es diese drei versionen gibt.

oder konkret gefragt:
also würde es einen unterschied machen, wenn ich statt der intel-version die ub nehmen würde?
 
Cadel schrieb:
aber welche ist denn "die richtige" version?
ein ppc-user kann wählen zwischen ppc und ub.
ein intel-user kann wählen zwischen intel und ub.

wenn du nur eine plattform hast, dann brauchst du halt nur die für deine...
wenn du ppc und intel maschinen hast, dann erspart dir die UB das downloaden und nachdenken...

Cadel schrieb:
also ist nur ne allgemeine frage, weils mich interessiert.
hab einfach die intel version genommen und fertig. läuft ja auch.
nur würd mich halt der hintergrund interessieren wieso es diese drei versionen gibt.

weil es automatisierte build-skripte gibt ;)

Cadel schrieb:
oder konkret gefragt:
also würde es einen unterschied machen, wenn ich statt der intel-version die ub nehmen würde?

nein, würde es nicht.
nur ist die UB version halt ein paar MB größer, weil halt noch der ppc code mit drin ist...
 
hab das selbe problem. mein vlc player hängt sich auch sehr oft auf... 50% triffts gut. und es nervt irgendwie.
hab auch verschiedene versionen ausprobiert aber keine chance :(
 
8UM$8A3R schrieb:
hab das selbe problem. mein vlc player hängt sich auch sehr oft auf... 50% triffts gut. und es nervt irgendwie.
hab auch verschiedene versionen ausprobiert aber keine chance :(

tja, dann schmeisst doch mal den gdb an, guckt wo es hängt und teilt es den vlc leuten mit ;)
oder wenn es reproduzierbar hängt mit einem file, dann schickt es denen doch mal...
 
das mit den rar dateien war ja auch nur ein beispiel (falls hier leute mit defektem ram-bausteinen kommen).
also gestern nachdem ich das thema eröffnet hatte, habe ich noch 3 (!!) anläufe gebraucht, um das video öffnen zu können!

aber mir wäre neuerdings neu, dass nicht ich die dateien aussuche, sondern der computer ;)
deshalb lass ich die ausrede nicht zählen, dass die datei dran schuld sein soll


achja, auf meinem 7jahre alten uralt-pc hat sich vlc nie aufgehängt. ja ja, ich bin selber nicht begeistert von windows und co aber da lass ich nichts auf die win-vlc version kommen!
also wenn mir jemand helfen kann wärs echt nicht schlecht.



interessant ist auch, dass ich nicht der einzigste mit dem problem bin (bin beruhigt), also schließe ich einen hardwarefehler aus!
 
Kujkoooo schrieb:
aber mir wäre neuerdings neu, dass nicht ich die dateien aussuche, sondern der computer ;)
deshalb lass ich die ausrede nicht zählen, dass die datei dran schuld sein soll

ähh was? dein computer hat also ein eigenleben und öffnet dir willkürlich dateien in VLC?
was für eine ausrede...

es geht darum, ob das hängen mit der datei reproduzierbar ist.
wenn ja, dann schickt die doch an die vlc entwickler, damit die es fixen...
 
Hi.


offtopic:

ich finde VLC eh total ka***! Ich habe in den letzten 1,5 Jahren nur 2 mal geschafft, damit eine DVD zu schauen!

Na ja. Jetzt sind meine Anzahl der Region Code Änderungen abgelaufen und ich kann nur noch deutsche DVDs auf meinem PB schauen.

Bye, Jan
 
Warum sind die "Region Code Aenderungen" eigentlich begrenzt???
 
ricci007 schrieb:
Warum sind die "Region Code Aenderungen" eigentlich begrenzt???

wegen der markt abschottung ;)
leg doch beschwerde bei der WTO und beim kartellamt ein ;)
 
Sniperstyle schrieb:
offtopic:

ich finde VLC eh total ka***! Ich habe in den letzten 1,5 Jahren nur 2 mal geschafft, damit eine DVD zu schauen!

Na ja. Jetzt sind meine Anzahl der Region Code Änderungen abgelaufen und ich kann nur noch deutsche DVDs auf meinem PB schauen.

wenn der bauer nicht schwimmen kann, liegst an der badehose...
 
das neuste vlc zeigt bei mir kein bild an und haut nach 5 sec ab
 
Versucht doch mal die .plist zu löschen. Manchmal reicht das schon.
 
Mac-Chester schrieb:
Versucht doch mal die .plist zu löschen. Manchmal reicht das schon.


playliste ist leer, nur eben diese eine datei bzw film :)
trotzdem danke für die hilfe, alle anderen kommen hier ziemlich vom thema ab und erklären sich bald gegenseitig, ob man ein lyonerbrot falten oder schneiden sollte... schade
 
Funzt es denn noch mit der alten Version von VLC?
 
Zurück
Oben Unten