VLC nun mit Verbediehnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cadel schrieb:
genaugenommen fehlt da nicht nur ein buchstabe, sondern das wort ist fast zur unkenntlichkeit entstellt.
es schreibt sich "Fernbedienung"

ich glaube dir, dass du legastheniker bist, dennoch snid buhctsabne-drhere nud bchstabeweglaser doch nichts typisches für legastheniker, sondern eher ein zeichen für schlampiges tippen.
wird wohl auf ne mischung aus beidem hinauslaufen. tut mir leid.

ich würd dir auch raten, nicht so hastig zu tippen, das ganze vor dem absenden nochmal langsam durchzulesen und/oder das ganze durch ne rechtschreibprüfung zu jagen.

aber lassen wir jetzt mal gut sein..
danke allerdings finde ich dein "beispiel" etwas extrem, meinen beitrag haben doch einige verstanden, diese konnten sogar ohne solche beiräge auskommen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Ah ja, das ist dann Pech.
Warum benutzt Du Dein OS X auf Englisch?

EDIT: Ich würde den Thread mal einem Mod melden. Der soll das ganze OT Geschwafel (auch von mir) mal vom nützlichen abspalten.
Ich benutze OS X auf english um meine english kenntnisse im computer bereich zu schulen usw. usw... Ich guck mal vielleicht stelle ich es auf deutsch wenn es wirklich nicht anders geht.

Zum edit:
Naja ich weiß nicht ob das was bringt...
 
VERSTEHEN kann ich solche beiträge auch.
das problem ist, dass es extrem mühselig und anstrengend ist, sich durch einen zähen text zu kämpfen.
ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber bei mir "erklingen" die wörter auch im kopf beim lesen. wenn ich also ein falsch geschriebenes wort lese, "klingt" es auch entsprechend der schreibweise anders und ich muss neu ansetzen und überlegen, was nun wohl gemeint war.

du erwartest verständnis, aber ich hoffe du hast nun auch verständnis für mich.
 
Mar-Mac, der Firefox 2.0 hat auch eine Rechtschreibkontrolle, kannst ja mal damit herumexperimentieren. Hier bei mir funktioniert das ganz gut.

Mir machen "falsche" Wörter übrigens nichts aus, solange man den Sinn erkennt. Und das ist doch irgendwo die Hauptsache.

Nun zum Thread:
Solche externen Fernbedienungsprogramme müssten VLC bedienen können, wie auch schon geschrieben wurde. Ich kann es momentan leider nicht ausprobieren, habe zwar eine Apple Remote hier aber zur Zeit keinen passenden Mac.

Edit: Rechtschreibfehler entfernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel schrieb:
VERSTEHEN kann ich solche beiträge auch.
das problem ist, dass es extrem mühselig und anstrengend ist, sich durch einen zähen text zu kämpfen.
ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber bei mir "erklingen" die wörter auch im kopf beim lesen. wenn ich also ein falsch geschriebenes wort lese, "klingt" es auch entsprechend der schreibweise anders und ich muss neu ansetzen und überlegen, was nun wohl gemeint war.

du erwartest verständnis, aber ich hoffe du hast nun auch verständnis für mich.
Ich glaube ich kann in gewisser weise nachvollziehen was du meinst. Zugeben muss ich auch, das wahrscheinlich 95% aller fehler hier beim posten im Forum davon verursacht werden, das ich zu hecktiche tippe (versuche es zu verbessern) und das ich nicht genug darüber nach denke wie ich ein wort schreibe. Das fällt mir in letzter zeit immer öfters auf, denn in schulichen diktaten liege ich oft besser wie der durchschnitt, dass denke ich liegt wohl daran ich mich da richtig auf eine sache konzentriere.
 
apfel:saft schrieb:
Mar-Mac, der Firefox 2.0 hat auch eine Rechtschreibkontrolle, kannst ja mal damit herumexperimentieren. Hier bei mir funktioniert das ganz gut.

Mir machen "falsche" Wörter übrigens nicht aus, solange man den Sinn erkennt. Und das ist doch irgendwo die Hauptsache.
Cool, danke habe den punkt jetzt im Menu aktiv allerdings werden Rechtschrebfehler nicht "untergringeld" oder gleich verbessert, sie bleiben einfach flasch. meinen meihnen hmm passiert nix :kopfkratz:
 
Hmmm, bei mir unterstreicht er rot.

Du musst das deutsche Sprachpaket herunterladen, sonst korrigiert er so viel ich weiss auf Englisch. Hast du das vielleicht noch nicht gemacht?
 
Zum Thema: gibt es denn nicht die Möglichkeit über BT mit deinem Handy VLC zu steuern?


Zur Rechtschreibung:
dend0r schrieb:
also ich bin ja sonst nicht so einer.. aber um himmels willen!!! lern deutsch! das tut ja schon körperlich weh... deine eltern haben sicher nen duden, nutze ihn!!!

Ich selbst würde meine Rechtschreibung auch nicht gerade mit gut benoten und deshalb bei so etwas keine Kritik üben. Aber ich finde es verwunderlich, wenn es Leute machen die nicht in der Lage sind von der Shift-Taste gebrauch zu machen.
 
Ist doch wurscht was er schreibt.Ich weiss wat dat die meint mitti text.
 
Wie aktiviert/deaktiviert man denn in Firefox die Rechtschreibhilfe?
 
Mit dem Handy würde ich das nicht so gerne machen, wenn ich schon so eine tolle Fernbedienung besitzte. (schuldigung das musst e jetzt einfach mal sein :) )
 
applefan64 schrieb:
Wie aktiviert/deaktiviert man denn in Firefox die Rechtschreibhilfe?
Ich habe es unter Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> Browsing --> Rechtschreibung wärend der Eingabe prüfen gefunden.
 
BirdOfPrey schrieb:
EDIT: Ich würde den Thread mal einem Mod melden. Der soll das ganze OT Geschwafel (auch von mir) mal vom nützlichen abspalten.

nunja, ein mod hat den stein ins rollen gebracht … :suspect:

edit: und der selbe mod hat offenbar diesen beitrag inzwischen rückstandslos gelöscht, genau wie mein quote dieses beitrags. auch nicht grad die feine art, still und heimlich seinen kopf aus der schlinge zu ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja im grunde hat sich der thread doch auch seit dem 4ten posting erledigt, oder nicht?
- remote buddy
- sofacontroll
- sallingclicker
 
Cadel schrieb:
naja im grunde hat sich der thread doch auch seit dem 4ten posting erledigt, oder nicht?
- remote buddy
- sofacontroll
- sallingclicker
und MIRA (1st beitrag) ich habe sofacontroll und MIRA getestet und mich dabei für Mira entschieden. Ich werde mir später aber nochmal remote buddy anschaun.
vielen dank für eure hilfe
Marcus
 
MAR-MAC schrieb:
Ich habe es unter Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein --> Browsing --> Rechtschreibung wärend der Eingabe prüfen gefunden.
Das ist bei mir schon eingestellt, aber irgendwie bringt es das nicht!?
 
So leid es mir tut, aber hier ist Schluss. :(

Der Vorschlag von weiter oben den Müll rauszusortieren ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit. Vorallem bleibt da eh nicht mehr viel übrig. ;)

MAR-MAC: Wenn es noch Fragen gibt fang bitte neu an.

Und jene, die hier an der Rechtschreibung herumnörgeln sollen diese wenigstens korrekt vormachen. Dazu gehört auch die Verwendung von GROSSBUCHSTABEN. :mad:

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten