VLC mit Untertitel

  1. Megagts

    Megagts Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habe seit 2 Tagen mein MacbookPro, also ein absoluter Apple Neuling (mit folgendem Problem):

    Ich möchte mit VLC ein AVI mit dem dazugehörigen Untertitel abspielen (.srt Datei)

    Unter Windows konnte ich den Untertitel mit VLC immer öffnen, mit Mac OS funzt das aber nicht. Die Auswahl für die Untertitel ist immer ausgeblendet.

    Gibt es einen Trick oder anderen Player mit dem es möglich ist? Bin dankbar über jeden Tipp!

    Mfg, Mega
     
  2. Eggy

    Eggy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab auch ne Weile gesucht ^^

    Unter "Einstellungen" - "Video" - "Subtitles / OSD" kannst du die Untertiteldatei direkt auswählen.

    "Automatisch" macht das VLC bei mir nur, wenn die Untertiteldatei den selben Dateinamen hat wie der Film (außer der Endung natürlich).
     
  3. Megagts

    Megagts Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dank für die schnelle hilfe es klappt nun ;-)

    Gruß Mega
     
  4. X-Burner

    X-Burner MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2
    gibt es eigentlich einen schnelleren praktischeren weg? wenn man z.b. über die playliste mehrere videos hintereinander mit entsprechend verschiedenen untertiteln abspielen möchte?
     
Die Seite wird geladen...