VLC mit Untertitel

M

Megagts

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey,

habe seit 2 Tagen mein MacbookPro, also ein absoluter Apple Neuling (mit folgendem Problem):

Ich möchte mit VLC ein AVI mit dem dazugehörigen Untertitel abspielen (.srt Datei)

Unter Windows konnte ich den Untertitel mit VLC immer öffnen, mit Mac OS funzt das aber nicht. Die Auswahl für die Untertitel ist immer ausgeblendet.

Gibt es einen Trick oder anderen Player mit dem es möglich ist? Bin dankbar über jeden Tipp!

Mfg, Mega
 
Hallo,

hab auch ne Weile gesucht ^^

Unter "Einstellungen" - "Video" - "Subtitles / OSD" kannst du die Untertiteldatei direkt auswählen.

"Automatisch" macht das VLC bei mir nur, wenn die Untertiteldatei den selben Dateinamen hat wie der Film (außer der Endung natürlich).
 
Dank für die schnelle hilfe es klappt nun ;-)

Gruß Mega
 
gibt es eigentlich einen schnelleren praktischeren weg? wenn man z.b. über die playliste mehrere videos hintereinander mit entsprechend verschiedenen untertiteln abspielen möchte?
 
Zurück
Oben Unten