VLC for ever oder ich mag Quicktime nicht

letztlich ist der VLC player ja final... ich denke das der player immer noch beta genannt wird ist einfach nur eine anspielung darauf das es immer was neues zu entwickeln gibt. denn final heißt für mich final wir machen nix mehr dran...

gruß
 
wegen dem d oder wie? :hamma:
und die c-version vor dem d? das war dann cappa? ;)
 
Das c gibts ja so als Transskription gar nicht.

Höchstens gamma.

Oder Charlie... Aber dann müsste die Beta eigentlich Bravo heißen...

:)
 
ja eben.
der hiess aber nunmal so.
meinst du jetzt echt dein 0.8.6d ist "delta" oder war das ein spass?
 
für den vierten buchstaben im alphabet.
was machst du denn wenn 0.8.6e erscheint? echo-version? ;)
 
Du hast Recht.

Aber wenn man die Versionen mit alpha und beta bezeichnet, warum nicht auch ein delta?
 
VLC ist toll! Allerdings koennte er mal eine zeitgemaese GUI gebrauchen.
Das Userinterface ist eine Baustelle die seit Jahren niemand mehr
angefasst hat.
 
Ach was, das ist halt zweckmäßig. Ich sitz hier an ´nem PC, da schaut das etwa so aus:
Download-VLC.png

Gibt ja noch ein Interface im Aqua Style, beim Mac ist dann wohl eher das standardmäßig an? Das fand ich auch nicht so toll.
 
Bei der Windows Version gibt's doch jede Menge Skins für, bei der OS X Version leider nicht.
 
letztlich ist der VLC player ja final... ich denke das der player immer noch beta genannt wird ist einfach nur eine anspielung darauf das es immer was neues zu entwickeln gibt. denn final heißt für mich final wir machen nix mehr dran...
Meiner Ansicht nach ist VLC aus lizenzrechtlichen Gründen noch Beta.
Denn ein freeware DVD-Player, der keine mpeg2 Lizenzen bezahlt, darf imho kein Final Status erhalten.

Gruß
 
Ja ich dachte ja nur, dass der "BETA" wäre, da ja in der about ein d steht.. und die version unter 0 ist (0.8.6d)
Ja, das ist so ein Irrglaube der auch von vielen großen Firmen gefördert wird, dass eine hohe Versionsnummer Stabilität und Ausgereiftheit bedeutet.
 
Wenn ich das eigentlich Thema noch einmal aufnehmen darf: Ist es möglich, dass alle Filme zuerst mit VLC und erst auf Befehl hin mit QT geöffnet werden?

Bei mir kann ich das mit dem "als standard verwenden" schon machen, aber er checkt das trotzdem nicht.

Gruß
 
du musst nicht rechtsklick auf eine datei-->öffnen mit --> machen...
Hiermit änderst du das für DIESE EINE Datei

du musst auf die datei --> rechtsklick --> Informationen --> öffnen mit:
Dann wählst du das programm aus mit dem diese dateiart immer gestartet werden soll :)
 
Ich nutze auch den VLC 9.5. Kann man da irgendwo den Gamma-Wert oder die Helligkeit für Videos einstellen? Habe das nirgends gefunden. Bei windows geht es einmal in den Graka-Einstellungen oder in den Programmen selbst. Aber weder bei VLC oder QT finde ich die Regler. Die Videos sind mir nämlich alle etwas zu hell!
 
zur frage:

klick eine videodatei deiner wahl an -
apfel+i bzw cmd+i drücken
dann unter "öffnen mit" den vlc auswählen und zum abschluss auf "alle ändern" klicken.

dass musst du für jeden gewünschten dateityp (avi,mkv,mp4,...) wiederholen.
 
Zurück
Oben Unten