VLC - DivX von 100MBit Netz via SMB ruckelt

  1. THE LoW

    THE LoW Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Da das am ehesten vielleicht noch ein Netzwerk-Problem ist, pack ichs mal hierher:
    Wenn ich versuche, Filme (egal ob AVI oder OGM container) mit ganz humanen Datenraten (max. 2 bis 2.5MBit/s) über mein 100MBit-Netzwerk von meinem Windows-PC abzuspielen (Windows-Share mit SMB gemountet), stockt die Wiedergabe regelmäßig. Dabei reicht die Bandbreite dicke aus - kopiere ich den Film erst auf die lokale Platte, werden etwa 6-7MB (50-55MBit/s) erreicht - und von da läuft er dann auch ohne Probleme. Kann sich jemand dieses seltsame Verhalten erklären?
     
    THE LoW, 02.06.2004
    #1
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Also erklären kann ich mir das am ehesten mit einem Software-Problem. Du könntest ja mal testen, wie hoch jeweils die Systemauslastung beider Maschinen ist und ob sich parallel ein einfacher Transfer mit der verbleibenden Bandbreite machen lässt.
    Windows: Taskmanager mit Strg+Alt+Entf
    Mac: Programme:Dienstprogramme:Aktivitäts-Anzeige
     
    Grady, 02.06.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VLC DivX 100MBit
  1. winzumac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.707
    win2mac
    17.05.2010
  2. BoxsterS
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.679
    iMac27i7
    10.05.2010
  3. eSpy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.240
    dragonmh
    22.05.2011
  4. BoxsterS
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    703
    BoxsterS
    19.07.2009