VLC - DivX von 100MBit Netz via SMB ruckelt

T

THE LoW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Da das am ehesten vielleicht noch ein Netzwerk-Problem ist, pack ichs mal hierher:
Wenn ich versuche, Filme (egal ob AVI oder OGM container) mit ganz humanen Datenraten (max. 2 bis 2.5MBit/s) über mein 100MBit-Netzwerk von meinem Windows-PC abzuspielen (Windows-Share mit SMB gemountet), stockt die Wiedergabe regelmäßig. Dabei reicht die Bandbreite dicke aus - kopiere ich den Film erst auf die lokale Platte, werden etwa 6-7MB (50-55MBit/s) erreicht - und von da läuft er dann auch ohne Probleme. Kann sich jemand dieses seltsame Verhalten erklären?
 
Also erklären kann ich mir das am ehesten mit einem Software-Problem. Du könntest ja mal testen, wie hoch jeweils die Systemauslastung beider Maschinen ist und ob sich parallel ein einfacher Transfer mit der verbleibenden Bandbreite machen lässt.
Windows: Taskmanager mit Strg+Alt+Entf
Mac: Programme:Dienstprogramme:Aktivitäts-Anzeige
 
Zurück
Oben Unten