VLC Datei nach MP3 konvertieren

nitram70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hallo,
die Welt der Codecs und Audioformate ist für mich leider ein Buch mit 7 Siegeln, deswegen frag ich nach langem rumprobieren hier mal nach.

Ein Bekannter hat mir mit VLC einen Radio-Livestream mitgeschnitten, die Sendung ist 30 min lang, die Datei an die 6 MB groß und heisst vlc-output.ts

In den Dateieigenschaften kann ich über VLC einsehen, dass als Codec wma2 verwendet wurde, Abtastrate 22050 Hz. Über Ablage -> Streaming/Exporting Wizard kann ich die Audiospur exportieren so wie ich das verstanden habe, als Codec im Menü "Transcodieren" verwende ich hier "mp3". Im nächsten Schritt kann ich dann ein Verkapselungsformat auswählen, hier stehen mir aber nur diverse Mpeg- sowie OGG, RAW und ASF-Formate zur Verfügung.

Und nun weiss ich leider nicht mehr weiter, was ist zu tun um eine schlichte MP3-Datei zu erhalten?

Viele Grüße,
Martin
 
Versuch mal MPEG1 als Verkapselungsformat
 
Hallo,
das haut leider nicht hin, nach nur einer Minute Transcodieren habe ich schon eine Dateigröße von über 1MB.
 
Exportiere in Uncompressed, integer -> .wav (nur Audio) und anschl. mit iTunes in .mp3.
 
VLC/Transcodieren/Mehr Infos

Dies erlaubt das Sichern eines Streams in einer Datei. Der Stream kann währenddessen transkodiert werden. Alles was VLC lesen kann, kann gesichert werden.
Bitte beachten Sie, dass VLC nicht dafür ausgelegt ist, von eine Datei in eine andere zu transcodieren. Sie sollten die Transcodierungsfeatures beispielsweise zum Sichern von Netzwerkstreams benutzen.
 
Zurück
Oben Unten