VLC bluray in MKV Format mit Auflösung 2560x1080 möglich?

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo Gemeinde,
bin seit heute Besitzer eines 21:9 Monitors mit Auflösung 2560x1080. Nun habe ich meine Plurals im mkv Format auf Festplatte archiviert und stelle fest, dass einige davon beim Abspielen "rundum" schwarze Balken werfen auf meinem neuen Monitor, andere wiederum werden komplett ohne Balken dargestellt. Könnt ihr mir Einstellungen nennen, damit die Balken verschwinden?
Gruß
 
das kannst du ja nicht pauschal festlegen, da je nach mkv doch ein anderes seitenverhältnis im bild vorliegt.
bei 16:9 kannst du ja nur verzerren, damit du 1920x1080 auf 2560x1080 darstellst.
nur bei filmen in 1:2,35 kannst das auf deinem bildschirm gut darstellen und ohne problem vergrößern...
 
Du kannst mit der Taste "C" schnell durch die Beschnittmöglichkeiten durchwechseln.

Und ganz ehrlich: 16:10 fein, 16:9 schon leichter Mist und 21:9 ganz großer Mist ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bequiet
Hab´s gefunden. Beschneiden auf 2.35:1
 
Zurück
Oben Unten