1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VLC als Standard Player?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Maeandertaler, 08.04.2005.

  1. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter

    Wollte mal fragen ob man den VLC Player dazu bewegen kann als Standard Player zu fungieren ohne das ich schei** Quick Time benutzen muss! Mag ne Newbie frage sein bei Windows und Linux hätte ichs gewusst nur bei Mac OS X hab ich leider keinen Plan wo man dies ändern könnte!
    Danke im Vorraus
    MFG
    Maeandertaler
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Du suchst dir eine Datei, z.B. ein avi aus und klickst dann auf ->Ablage -> Information -> Öffnen mit und wählst dort vlc aus und klickst dann auf alle ändern.

    Alternativ kannst du dir auch RCDefaultApp runterladen und das ganze zentral in den Systemeinstellungen machen.

    Die Suchfunktion hätte dir sicher auch geholfen. Hatten wir ja schliesslich nicht das erste Mal.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Du musst dazu eine Datei mit der entsprechenden Endung anklicken und dann Apfel +I nun kannst du unter der Option Öffnen mit festlegen t welchem Programm eine Datei zu öffnen ist nun noch auf alle ändern gehen.
     
  4. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter

    Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    @marco312
    Erster! :D
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    [​IMG] ja ja bekommst bei Gelegenheit einen Keks von mir. :D
     
  7. Hossie

    Hossie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Hey Jungs, von wo habt ihr eigentlich immer diese coolen animierten smileys her???
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
  9. Hossie

    Hossie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Hurrey!

    Danke vielmals! :)
     
  10. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    normalerweise fragt er doch auch bei der installation des programms...
    bild´ ich mir zumindest ein...