VLC 3.0 ist da

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.979
Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden. Das Hardware-Decoding sollte nun immer funktionieren. Die Builds für alle Plattformen sind einheitlich.

Weiterlesen: https://www.golem.de/news/freier-media-player-vlc-3-0-eint-alle-plattformen-1802-132646.html

Direkt zum Downloadserver: http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/videolan/vlc/3.0.0/
 
Dann bin ich mal gespannt, was der neue VLC 3.0 so bietet. Ich bin ja in der Zwischenzeit hauptsächlich mit IINA unterwegs, jedenfalls am Mac. :)
Hm, wie es aussieht, wird auf der offiziellen Website von VLC die Version 3.0 noch gar nicht öffentlich angeboten...
Ausserdem: Der von dir verlinkte VLC ist für Windows auch erst in der 32bit Version erhältlich. Dabei sollte doch jetzt mit VLC 3 überall auf 64bit gesetzt werden, jedenfalls gemäss dem ebenso von dir verlinkten Artikel bei Golem. :rolleyes:
 
noch nicht offiziell auf der videolan seite.
nightlies sagt schon seit tagen "not released yet", weil dort ja schon ein vlc 3.0.0 ohne rc drauf war und das wohl zu den meldungen geführt hat.
 
Dann bin ich mal gespannt, was der neue VLC 3.0 so bietet. Ich bin ja in der Zwischenzeit hauptsächlich mit IINA unterwegs, jedenfalls am Mac. :)
Hm, wie es aussieht, wird auf der offiziellen Website von VLC die Version 3.0 noch gar nicht öffentlich angeboten...

noch nicht offiziell auf der videolan seite.
nightlies sagt schon seit tagen "not released yet", weil dort ja schon ein vlc 3.0.0 ohne rc drauf war und das wohl zu den meldungen geführt hat.
Über meinen Verweis oben kann man ihn schon bei der RWTH Aachen herunterladen.
 
Über meinen Verweis oben kann man ihn schon bei der RWTH Aachen herunterladen.
Habe den jetzt geladen, allerdings halt nur als 32bit Version (Windows); ist für mich als Anwender von VLC wohl irrelevant, irritiert mich aber trotzdem. :eek:
 
Wie oft wollt ihr den Verweis noch veröffentlichen? Habe ich doch im Ausgangsbeitrag schon mitgeteilt. ;)
 
...das eigene Software Update sagt unter OsX: VLC 2.2.8 ist zur Zeit die neueste verfügbare Version.
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-02-10 08.53.09.png
    Screenshot 2018-02-10 08.53.09.png
    9,5 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten