VisualHub "Nachfolger": Video Monkey

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Ich dachte mir ein separater Thread lenkt mehr Aufmerksamkeit auf dieses nette Tool, dass den inzw. freiverfügbaren SourceCode von VisualHub nutzt.

In diesem Thread wurde es mE das erste mal im Forum genannt (sagt zumindest die Board Suche).
Vielen Dank an fox78 für den Hinweis auf das Tool!

Und hier gibts alle Infos und den Download: Video Monkey

Ich habe es Gestern getestet und das codieren dauert in etwa so lange wie in VisualHub. Auf dem TV hab ich den Film bislang nicht getestet. Das Tool ist relativ easy und intuitiv bedienbar.

Damit dürften sich die ganzen Nachfragen nach iSquint und VisualHub erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnatie, sleight, mono. und 6 andere
Ach nein, nicht entschuldigen. das ist doch bloß Haarspalterei von mir. Man muss schon Google bemühen oder wissen wo es steht. Die Forensuche ist da nicht hilfreich.
 
Wie bekomme ich den "Advanced" Button aktiviert? Leider kann ich so nur
"All Apple Devices" auswählen, hätte aber gerne .avi

Gruß,
HansOlsen
 
ich geb dem ganzen noch eine menge entwicklungszeit. zumal visual hub mit leo noch wunderbar harmoniert und ich keinen grund sehe, jetzt hals über kopf zu wechseln. :)
 
ich geb dem ganzen noch eine menge entwicklungszeit. zumal visual hub mit leo noch wunderbar harmoniert und ich keinen grund sehe, jetzt hals über kopf zu wechseln. :)
Ich auch nicht, aber man sollte es im Auge behalten. Irgendwann könnte es VH überholen, einfach weil VH nicht mehr weiterentwickelt wird/wurde und der Affe scheinbar recht flott weiterentwickelt werden soll.
 
allein wegen dem neueren ffmpeg (das was die arbeit macht) solltest du wechseln ;)
 
Als Nachfolger von Visual Hub ist mir nur FilmRedux bekannt

Aus VisualHub wird Filmredux (OpenSource)

Man kann sich hier den Source code laden und es dann mit XCode zu einem Programm kompilieren oder es hier fertig als DMG herunterladen falls man sich die ganze Arbeit nicht machen will.

Wo ist denn jetzt der Unterschied, wurden die unterschiedlich von original Source Code weiterwentwickelt und wo sind da die Unterschiede zwischen Video Monkey und Film Redux?

Die beiden Programme sehen immer noch gleich aus, wie eben VisualHub auch, sind ja auch beide vom VisualHub Source Code eiterentwickelt. Unterschiede kann ich noch keine erkennen, weiß da jemand welche?
 
Wo ist denn jetzt der Unterschied, wurden die unterschiedlich von original Source Code weiterwentwickelt und wo sind da die Unterschiede zwischen Video Monkey und Film Redux?

Die beiden Programme sehen immer noch gleich aus, wie eben VisualHub auch, sind ja auch beide vom VisualHub Source Code eiterentwickelt. Unterschiede kann ich noch keine erkennen, weiß da jemand welche?

lass dir mal den paket inhalt anzeigen und schau dir die binaries der verwendeten tools an...
da werden halt neuere versionen verwendet...
ffmpeg ist ja in stetiger entwicklung...
 
...
Damit dürften sich die ganzen Nachfragen nach iSquint und VisualHub erledigt haben.


Danke erstmal für Link und Info. An den Charme von iSquint und VisualHub kommt es allerdings noch lange nicht ran.
 
Hallo zusammen,

habe mich auch mal mit dem Programm beschäftigt und muss sagen es gefällt.

Allerdings habe ich ein Problem, wie kann ich eine Auswahl bei Convert To treffen ich würde gerne Generic Formats nutzen allerdings kann ich diese Auswahl nicht anwählen.

Danke an Euch.


Grüße
 
Hallo zusammen,

habe mich auch mal mit dem Programm beschäftigt und muss sagen es gefällt.

Allerdings habe ich ein Problem, wie kann ich eine Auswahl bei Convert To treffen ich würde gerne Generic Formats nutzen allerdings kann ich diese Auswahl nicht anwählen.

Danke an Euch.


Grüße
Post #5 lesen, dann die Antwort #6 dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
Wie sieht es mit der Beibehaltung von Surroundsound aus? VisualHub reduzierte alles zu Stereo.
 
Bei mir nicht.
VH macht aus AC3 auch wieder AC3 Surround.

In welchem Container? mp4? Oder als mpeg2?

Hast Du eventuell einen Elgato Turbostick bereits mit VH getestet?
 
In welchem Container? mp4? Oder als mpeg2?

Hast Du eventuell einen Elgato Turbostick bereits mit VH getestet?

Turbostick (der alte) klappte nicht mit VH bei mir.
Ich codiere alle meine Filme mit den folgenden Einstellungen:
 

Anhänge

  • Erweiterte Einstellungen.jpg
    Erweiterte Einstellungen.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
das visual hub die farben komplett verzieht fällt euch nicht auf ?
 
Zurück
Oben Unten