Visual Voicemail im Ausland

beurich

beurich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Urlaub im Ausland hatte ich mein iPhone 4 dabei. Die Visual Voicemail habe ich in Deutschland so "programmiert", dass sich nach einigem Klingeln die Mailbox anschaltet.
Im Ausland selbst war das Datenroaming DEAKTIVERT. Dementsprechend war nur der rote Kreis (ohne Anzahl der eingegangenen Nachrichten) im Display sichtbar.
Auch habe ich die Mailbox im Ausland nicht abgefragt!

Nun stellt mir mein Anbieter jedoch eine Rechnung (Kosten für eingehende und ausgehende Gespräche), als hätte ich die Mailbox benutzt.
Wie kann ich mich wehren?

Dank im Voraus!

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wurden die Gespräche zuerst ins Ausland geroutet (da das Telefon dort eingelogt war) und dann zurück nach Deutschland auf die Mailbox. Dieses Roaming der ankommenden Gespräche wird nun eventuell berechnet. Ausland: Mailbox oder Handy AUS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beurich
Hallo tomcologne!
Danke für Deine Antwort! Leider kann ich weder die Mailbox im Ausland deaktivieren, noch das iPhone zuhause lassen. Es ist ein geschäftlich genutztes Telefon! :(

Liebe Grüße
Micha
 
Leider kann ich weder die Mailbox im Ausland deaktivieren, noch das iPhone zuhause lassen. Es ist ein geschäftlich genutztes Telefon!

Sorry, aber dann musst Du wohl mit den Kosten leben. Schließlich ist es ja Dein Geschäft...
 
Sorry, aber dann musst Du wohl mit den Kosten leben. Schließlich ist es ja Dein Geschäft...
Naja. Aber geschäftlich genutztes Telefon hin oder her... Wenn man Kosten minimieren möchte, sollte dies doch möglich sein! Nicht jeder der sein iPhone geschäftlich nutzt, ist gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank!
 
Naja. Aber geschäftlich genutztes Telefon hin oder her... Wenn man Kosten minimieren möchte, sollte dies doch möglich sein! Nicht jeder der sein iPhone geschäftlich nutzt, ist gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank!

Dann schaltest du die Mailbox aus (in DE) und siehst die verpassten Anrufe auf dem iPhone und ruft dann zurück wenn es wichtig erscheint, z.B. mit Prepaid. Oder du lässt die SIM in DE und hinterlässt eine Nachricht auf der Mailbox das du nur per Mail erreichbar bis. Im Ausland nutzt du dann eine Prepaidkarte mit Datenoption und checkst die Mails.
Anrufe im Ausland empfangen kostet i.d.R. Geld und die Rufumleitung auf die Mailbox auch. Eventuell gibt es geeignete Tarife, aber auch die werden nicht kostenlos sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beurich
Hallo tomcologne!
o2 hat mir soeben mitgeteilt, dass NUR INNERHALB der EU solche Rufumleitungen zur Mailbox kostenfrei sind. Außerhalb der EU fallen tatsächlich 3fache Roamingkosten an.
Der Tipp vom o2-Mitarbeiter: Eine totale Rufumleitung!
Naja. Wieder teuer Lehrgeld gezahlt! :(

Liebe Grüße
Micha
 
Zurück
Oben Unten