Visual Voicemail funktioniert auf dem Iphone 4 nicht

S

schranzboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
1
Hallo

Auf meinem Iphone 4 wenn ich die Visual Voicemail aufrufen möchte öffnet sich das Fenster wie bei einem normalen Gespräch, und nicht das Voicemail-Menü in dem ich die einzelnen Nachrichten auswählen kann usw.
Jemand eine Idee was los ist?

MfG Boris
 
Hi Boris,

hast du zufällig eine Multi SIM Karte? Oder schonmal probiert *222#?

MfG
Martin
 
ich hab keine multisim.
beim ausführen von *221# und *222# kommt die meldung "unbekannter fehler aufgetreten".
 
Ist das denn ein Neuvertrag oder bereits vorhandener Vertrag vor dem iPhone 4?
 
vertragsverlängerung von einem anderen handy, das ist mein erstes iphone.
beim vertrag vorher hab ich die mailbox ausschalten lassen, auf dem iphone geht jedoch voicemail, also es können leute draufsprechen.
 
Dann gibt es da ein Problem. Du musst deine Mailbox aktivieren lassen, denn hinter der Visual Voicemail steckt die Mailbox ;-) Das ist direkt miteinander verknüpft.
 
spricht nicht dagegen das trotzdem anrufe auf die voicemail gesprochen werden können und ich diese abhören kann über die 3311?
 
Nach meiner Erkenntnis funktioniert es nicht. Die Visual Voicemail funktioniert nur auf der Hauptkarte und auch nur wenn die Mailbox im System der Telekom aktiv ist. Deine Anrufer nehmen sich ja direkt auf den Anrufbeantworter auf und er gibt es an die Visual Voicemail weiter. Im Endeffekt ist das so eine Art Umleitung.

Ruf doch mal bitte kostenlos die 2202 an und teile dem Kundenberater mit das du die Visual Voicemail nutzen möchtest. Er schaltet dir dann den Anrufbeantworter frei ;-)
 
so wie ich es als letztes beschrieben habe funktioniert es aber...
naja werd morgen bei der telekom mal anrufen wenn ich durchkomme.
 
Ja das letzte funktioniert ja auch. Weil du die Anrufe über die Mailbox anruft, da wird es auch keine Probleme geben ;-)
 
Hi,

habe das gleiche Problem. Schranzboy, hast du schon eine Antwort bekommen?
 
ich komm bei der 2202 nicht durch, ich war bestimmt 90min in der warteschleife...
inzwischen geht die bei mir: bin über t-mobile.de in mein kundenkonto, bei tarifoptionen kann man mobilbox plus/mobilbox/voicemail auswählen.
bei mir war mobilbox ausgewählt, hab es dann auf voicemail geändert und viola, es geht ;)

mfg boris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ck.
Zurück
Oben Unten