Visual Voicemail bei Dual Sim

Diskutiere das Thema Visual Voicemail bei Dual Sim im Forum iPhone. Hi Leute! Ich überlege mir meine Nummer zu T-Mobile zu verlegen auf eine...

K

kapsreiter

Mitglied
Hi Leute!

Ich überlege mir meine Nummer zu T-Mobile zu verlegen auf eine e-sim
Visual voicemail kostet um
Monat 1.50 extra in Österreich

jetzt die Frage

wenn ich dann eine nano Karte drinnen habe von A1 (die keine visual Voicemail hat)

wie läuft das dann mit Mitteilungen 2 versch. Mailboxen?

danke
tom

AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Die werden einfach beide angezeigt wenn beide das unterstützen. Ansonsten eben nur die von dem Anbieter welche sie unterstützt. Die Andere musst du dann anrufen.

K

kapsreiter

Mitglied
ok danke

es ging mir nur darum nicht ein extra zu kaufen wenn es evtl nicht funktioniert wenn nicht beide es haben

gibt es einen Zeitplan mit dem man 1 karte zb abends deaktivieren kann (Firmenkarte) ?

die Leute im Appel Shop haben leider keine Ahnung :-(

AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Nein. Sowas gibt es nicht.

K

kapsreiter

Mitglied
war klar, danke Apple

was kann man dann machen wenn man abends ruh haben will

1 simkart auf lautlos? 1 sim ausschalten?

AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Du kannst die SIM deaktivieren. Wenn auf dieser iMessage läuft wird dann jedoch jedes Mal die Aktivierung gelöscht.

G

GreenStorm

Mitglied
Oder Du benutzt regulär Do-Not-Disturb auf dem iPhone, dann hast Du abends allerdings auch Ruhe von privaten Störern...

K

kapsreiter

Mitglied
Was man aber prima beispielsweise via Favoriten lösen kann. ;)
ich hab nun 2 karten drinnen und hab aber noch keine besonders smarte Lösung gefunden ausser nicht stören, Favoriten.
Aber somit schließe ich nicht gespeicherte private Anrufer auch aus.

auch hab ich vergeblich eine Link zu Sim karte 2 ein/aus für den Homescreen gesucht, da muss man wohl durchs Menü durch

• Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
G

GreenStorm

Mitglied
auch hab ich vergeblich eine Link zu Sim karte 2 ein/aus für den Homescreen gesucht, da muss man wohl durchs Menü durch
Kann man da nicht mit Shortcuts irgendwie drumherum?
Und ich wusste garnicht, dass man die zweite SIM überhaupt gesondert ein- und ausschalten kann

chris25

chris25

Mitglied
Z.B. weil es in der ersten Version nicht ging und die Funktion erst mit einem Update kam.

K

kapsreiter

Mitglied
ja aber einen echten Shortcut gibts nicht, so was gabs früher über Jailbreak aber die Zeiten sind ja leider vorbei

ekki161

ekki161

Mitglied
Z.B. weil es in der ersten Version nicht ging und die Funktion erst mit einem Update kam.
Also ich kenne das bei allen Dual-SIM-Geräten nur so, dass man dort die jeweiligen SIM-Karten einzeln aktivieren/deaktivieren kann.

K

kapsreiter

Mitglied
Also ich kenne das bei allen Dual-SIM-Geräten nur so, dass man dort die jeweiligen SIM-Karten einzeln aktivieren/deaktivieren kann.
und genau das ist im Setting Menü möglich.
Ich hätt es halt gern als direkte Haupttaste Sim 1 on/off Sim 2 on/off damit man nicht lang sich durchs Menü durchgraben muss

ekki161

ekki161

Mitglied
Ich hätt es halt gern als direkte Haupttaste Sim 1 on/off Sim 2 on/off damit man nicht lang sich durchs Menü durchgraben muss
So lang ist das nun auch wieder nicht. ;)

Einstellungen per Force/3D-Touch / Mobile Daten / SIM-Karte / Leitung aktivieren.

Klar - beispielsweise im Kontrollzentrum Ein/Aus wäre noch schneller. ;)