Visual C++ Mac Alternative

I

inditronic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich studiere Wirtschaftsinformatik als Fernstudent. Diese Jahr soll ich als 2te Programmiersprache c++ erlernen. Mein Prof. hat sich entschieden Visual c++ und das Buch Einführung in Visual c++ 2008 als Grundlage zu nehmen. Ich hab mir extra für Programmieren ein 11 Inch Mac Book Air geholt und nun das ;-)

Ich würde jetzt ungern Bootcamp und Windows 7 nutzen, alleine schon wegen dem Platz beim 64 GB Mac Book Air. Deshalb meine Frage ob xCode eine gute Alternative ist oder ob ich da evt. wegen zu großer unterschiede, grade wenn ich mir das alles aus einem Buch erarbeiten muss, Probleme haben werde !? Gibt es eine Mac Alternative zu Visual c++ neben xcode ?

Schonmal Danke und sorry für die noob Frage
 
Es gibt keine wirkliche Alternative zu Xcode auf dem Mac.
Spätestens wenn eine (grafische) Benutzeroberläche ins Spiel kommt, bist Du mit Xcode nass wenn alle anderen Visual C verwenden.
Die reine Sprache an sich passt schon...
 
wenn der sich für visual c++ entschieden hat, wird der auch garantiert visual c++ eigenarten benutzen ;)
daher wirst du mit Xcode nicht glücklich werden...

du musst ja nicht die windows partition nicht sooo groß machen oder die halt extern auslagern...
 
Da geht es nicht nur um die Eigenarten von Visual C++ sondern auch um die Standard-Bibliothek der Windows-Systeme (MFC und Co.) Die wirst Du auf dem Mac nicht finden. Ich rate hier, in ner VM oder Bootcamp Windows laufen zu lassen und darin dann MSVC++
 
Wollt ihr denn plattformunabhängigen C/C++ Code schreiben oder will dein Prof. evtl. Windows spezifische APIs verwenden?