Vista SB für Macbook geeignet??

  1. momentss

    momentss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habt Ihr Erfahrungen mit Microsoft WINDOWS VISTA HOME PREMIUM SB-VOLLVERSION ??

    Ich habe mehrere Angebote be ebay gefunden, und ich wunder mich über den grossen Preisunterschied zwichen Vista SB(System-Builder) für ca. 100€ und der üblichen Vista Preise (ohne SB)

    Sind die SB Versionen auch für MB geeignet? Oder gibt es schon unterschiede?


    Gruß momentss
     
    momentss, 17.02.2007
    #1
  2. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    11
    kommt drauf an wie du es installieren willst. mit bootcamp ja, mit parellels nein. hat was mit der lizenz zu tun.
     
    Beatlejuice, 17.02.2007
    #2
  3. momentss

    momentss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dann mit Bootcamp.

    Bei der Premium SB Version gibt es einmal den mit 32 und 64 BIt.

    Welche wäre besser geeignet für das MB??

    Gruß momentss
     
    momentss, 17.02.2007
    #3
  4. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Du kannst jede Version in Parallels (unter OS X) laufen lassen.

    Zur SB-Version:
    Gruß, eiq
     
    eiq, 17.02.2007
    #4
  5. wixi89

    wixi89 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    wenn du ein macbook mit core duo hast dann die 32bit version,wenn du ein core 2 duo hast dann die 64bit version. :)
     
    wixi89, 17.02.2007
    #5
  6. momentss

    momentss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ok. Danke für Eure Antworten.

    Und ich dachte schon das die SB Versionen nicht alle Funktionen haben. Habe mich wohl getäuscht.

    Werde mir dann die 64 Bit Version holen.

    Noch eine frage: Ist denn Premium für den Privatgebrauch ausreichend? Oder sollte ich mir doch eine höhere Version holen?

    Hat die Premium Version Aero Glass oder Basic???


    Gruß momentss
     
    momentss, 17.02.2007
    #6
  7. schernot

    schernot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    51
    warum kaufst du dir keinen pc und machst damit weiter....???
    ist ja wirklich reichlich dämlich sich einen mac zu kaufen und dann windoof drauf laufen zu lassen....
     
    schernot, 17.02.2007
    #7
  8. Weiyi

    Weiyi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    17
    da sieht man schon was Windows für Verwirrung allein mit den Versionen stiftet. *kopfschüttel*

    Premium reicht für den Privatverbrauch. ob Premium Aro Glass hat weiß ich nicht. aber wieso brauchst du aero glass? das verlangsamt dein system eh nur.... :rolleyes:

    lg
     
    Weiyi, 17.02.2007
    #8
  9. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
    Manchmal wundere ich mich, wie Leute ohne irgendein Hintergrundwissen ander als dämlich bezeichnen...es gibt für fast alles Gründe.

    Die Home Premium hat Aero - nur Basic nicht.

    Du KANNST die Home Version unter parallels installieren - laut Lizens darf man es nur nicht. Ob die hier wirklich gültig ist, weiß ich nicht.

    Ich würde nicht zu der 64bit Version greifen - aus drei Gründen: die 64bit Version läuft nicht unter parallels (falls man es doch installieren darf), die Treiberunterstützung für die 64bit Version ist etwas dürftig und dir dürfte die 64bit Version keine großen Vorteile bringen.
     
    kermit, 17.02.2007
    #9
  10. momentss

    momentss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gestehen, mir gefällt doch Aero von der Graphischen Darstellung.

    Ich habe bis zu letzt Windows 98 benutzt, und habe die Nase voll von veraltetem Betriebsystem, und möchte auch daher auch von der Graphischen Darstellung nichts missen.

    Ich habe noch kein MB, werde es mir aber holen, sobald Leopard drauf ist.

    Gruß momentss
     
    momentss, 17.02.2007
    #10
Die Seite wird geladen...