Vista für MacBook

macbook-white

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
95
Da ich Switcher bin und naja noch sher viele Programme habe die es nich für Mac gibt habe ich entschlossen mir Windows Vista zu besorgen.So jetzt die große Frage. Ich habe das günstigste MacBook Einsteigermodell.Welche Versionen werden laufen,welche problemlos und welche mit ein paar Hacken?
Und wird Boot Camp Windows Vista überhaupt unterstützen?
 

Padawan

Mitglied
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
652
BootCamp unterstützt im MOment kein Vista. Such aber mal nach dem Programm Parallels, das unterstützt testweise Vista. Wie toll es laufen wird kann ich dir leide rnicht sagen, aber sooo toll glaube ich nicht.

Grüße Mario
 

dehose

unregistriert
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
5.309
Ich würde an deiner Stelle erst mal checken, ob deine Win Programme überhaupt auf Vista laufen. So problemlos soll das ja auch nicht sein, hab ich mal gehört.

An deiner Stelle würde ich wohl XP aufspielen, das "empfiehlt" ja sogar Apple.

Was für Programme sind das denn? Es gibt quasi für "alles" Alternativen.
 

macbook-white

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
95
ja bei den Programmen wären dass: Quicken,Sims 2 mit ganzen Erweiterungspäcken,Dann wäre noch von meiner Mutter irgendso ein Nähprogramm.....
Und dazu kommt ja noch dass ich in unserer Schule der bin der jede technik hat und sich überall auskennt! Und da muss und will ich mich auch bei Vista auskennen denn wir werden es in der Schule auch nutzen!

Also welche Version wird problemlos oder mit Hacken laufen?
 

i_lp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
1.462
Ich weiss auch nicht was die immer alle haben.
Bis auf XBox Spiele, geht doch alles.
 

Chris.b

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
1.394
Vista wird auf deinem Mac schon ganz ansprechend laufen auch mit mehr oder weniger allen Features, wäre ziemlich arm wenn nicht! Vllt. 1 Gb Ram sollte drinstecken. Die Frage ist nur ob deine Programme auf Windows Vista laufen. Das ist ja mit der Grund warum noch praktisch keine Firmen (für die es Vista ja schon eine Weile gibt) umsteigen. Es machen einfach zu viele XP Programme Probleme. Im Moment würde ich dir eher eine XP Lizenz empfehlen, wenns denn Windows sein muss. Und das am besten in Parallels.
 

macbook-white

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
95
könnte mir bitte bitte jemand sagen welche Version für mich geignet ist?
 
Oben