Vista Domänen Rechner mit Leopard iMac verbinden?

W

Wischi66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe zur privaten Nutzung einen iMac im Gebrauch. Mein Firmen Notebook ist mit Vista ausgestattet. Der Vista PC hängt in einer Domäne, der iMac nicht (das sollte auch so bleiben). Wie kann ich vom iMac aus, auf die Shared Folder von Vista zugreifen? :confused:

Beide Rechner sind über einen Router verbunden, der dann auch die Internetverbindung herstellt.
Danke für Support.

Viele Grüße
Frank
 
Hi Frank,

herzlich willkommen im Forum.

Da gibt's Anleitungen zum Filesharing zwischen Mac und PC. Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, gib Bescheid, dann helfen wir weiter.

Die Suchfunktion hier im Forum ist zwar hundsmiserabel aber zu dem Thema gab es auch schon diverse Threads. Wenn du ein bisschen stöberst, gibt's da auch nochmal hilfreiche Tipps.
 
HAllo Saugkraft,
danke für die Unterstützung. Leider scheint noch niemand sich des Problems angenommen zu haben. Ich bekomme eine Verbindung zu einem Workgroup Vista PC hin. Ohne Probleme und in jede Richtung. Das Problem stellen allerdings die Vista Rechner dar, die in einer Domäne hängen. Da kommt man dann leider nicht so leicht dran.
Ich habe wirklich schon alles ausprobiert. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und eine hilfreiche Information für mich.
Viele Grüße
Wischi66
 
Naja, es hängt jetzt davon ab, wie die Einstellungen vom Vista-Client konfiguriert sind. Liegen die Shared-Folders auf dem Server oder auf dem Client-PC? Wie sind die Freigaberechte/Zugriffsrechte gesetzt?
 
Zurück
Oben Unten