Vista auf dem Mini mit Parallels

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

denke darüber nach meinen PC auf der Arbeit gegen einen Mini mit 2GB RAM auszutauschen. Es soll Parallels drauf und Vista darauf laufen.
Benötige Vista für Office-Anwendungen. Hat denn jemand schon richtige Erfahrungen mit dieser Konfiguration machen können ?
Läuft Vista darauf performant ?

Danke !

Grüße noreboots
 
Keiner was zu sagen ???
 
bei mir läuft Vista sehr gut unter Parallels.
allerdings auf einem iMac, mit nur 1,25GB RAM.
512MB benutze ich für Vista. Nur Aero funktioniert nicht, kann ich aber auch gut drauf verzichten, ansonsten problemlos.
Hatte es auch mal auf meinem MacBook gehabt, lief genauso gut. Ist ja eher vergleichbar mit einem MacMini
 
Es ist zwar nicht öffentlich Kommuniziert worden aber es ist machbar.

Ein Tipp benutze mindestens 1GB!!!

Grüße
 
Warum zwingend Vista? Tuts nicht auch XP?
Und warum überhaupt Windows? Tuts nicht das MS Office für den Mac?
 
Also wenn du solche Anforderungen hast (warum auch immer), dann
frage ich mich, warum du einen Mac willst? :confused: :confused:
 
Verbietet Microsoft nicht die Installationen von Vista auf virtuellen Maschinen? War da nicht etwas? Muss man da nicht die Ultimat Edition von Vista haben? (oder der Kram heist) :confused:
 
Keine direkte Erfahrung mit dem Mini und Vista, aber 2 GB klingen schon mal nach einer guten Idee. Drunter sieht´s schlecht aus.
 
Ultimate und Buisness Versionen dürfen auf virtuellen Maschinen installiert werden.
 
_dürfen_

diese eula hat in deutschland keinerlei gültigkeit in diesem zusammenhang, hierzulande kann man vista egal welcher ausführung in einer vm starten.

wär ja auch noch schöner wenn nicht Ò.ó
 
Hallo zusammen,

also um alle Fragen auf einmal zu beantworten.
Ich bin Sysadmin und arbeite privat und auch mobil nur mit dem MAC,
auf der Arbeit allerdings ist Windows angesagt. Natürlich reicht derzeit XP, aber der Vorteil einer VM ist eben dass man auch schon Vista in der Arbeitsumgebung testen kann weil wir früher oder später hier in der Firma eh nicht drum herum kommen, zudem benötige ich "Terminal" sehr häufig um meine Linux-Server zu administrieren. Naja und den Mini finde ich vom Platzbedarf und von der Geräuschentwicklung einfach ideal.

Grüße noreboots
 
Zurück
Oben Unten