Visitenkarten mit zwei runden Ecken und zwei "Normalen"

beyco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach einer Druckerei, welche folgendes beinhalten sollte.

Eine Visitenkarte, bei der zwei Ecken abgerundet und zwei Ecken normal sind.

Also so:
visitenkarteo.jpg


Bei lokalen Druckereien habe ich noch nicht nachgefragt, da ich denk dass diese vom Preis einiges teurer sein werden. Beziehungsweise ich auch dann möglichst bald Preisvergleiche gerne hätte.

Danke

Beyco
 
Im Umkreis von 30 km gibt es sicher 20 Druckereien. Für solche Spezialaufträge
sind meist kleine Druckereien am günstigsten, die noch kleine Auflagen drucken und
evtl. einen Tiegel für diese kleine Einzel-Stanze haben.
Die Stanze wird etwa 130,- EUR kosten, zusätzlich zum Druck. Soll denn 4c gedruckt
werden? Einseitig?
 
Die Visitenkarten sollen 2c sein. Vorne, sowie hinten bedruckt. Ist das mit 130 mindestens oder höchstens?
 
Je nach Qualitätsanspruch kann man gerundete Ecken mit einem "Eckenrundmachgerät" herstellen.
Nachteil: leichte Kanten, nicht jeder Radius verfügbar, nicht jede Druckerei verfügt über so ein Gerät.
Vorteil: schneller und billiger.

Oder aber mit (wie oben erwähnt) einer Stanzform.
Vorteil: Exakte Rundungen
Nachteil höhere Kosten
 
mhm, ich denke dann werde ich mir einfach ein paar Angebote von Druckereien einholen. Aber bei Online Druckereien geht sowas wohl eher nicht?

Danke für eure Antworten!
 
Du kannst immer 2 von Drei Dingen wählen: Gut-schnell-billig
 
Die Visitenkarten sollen 2c sein.

Grade bei 2c könnte die kleine Hausdruckerei mit einer 1-farb Maschine am günstigsten sein.
Falls es die noch in der Nähe gibt. Denn für Visitenkarten extra Sonderfarben in eine
(große) Maschine geben, mit 2x Farbwäsche, kommt richtig teuer.
 
Welche Auflage soll es denn sein? Beziehe mal die Möglichkeit von Digitaldruck (only Indigo!) mit ein. Sonderfarben teuer, 4c günstig.
Und wie Klasl57 schon sagt - die Ecken ohne Stanze runden lassen. Stanze ist "teuer", Nachteil ohne Stanze - evtl. etwas ungenau.
Vergiss Internet-Druckereien - unterstütze die kleinen & mittelstädischen Unternehmen in Deiner Nähe - kannst normalerweise auch beim Druck dabei sein.

Beste Grüsse
Fox_HH
 
Grad liegt mir ein Angebot ner lokalen Druckerei vor.

300 Stk. für ca. 100,- €*4/4C, 2 Ecken abgerundet (schätz mal die haben schon ne stanze :)), 250 g/ qm.

Wenn sie geliefert wurden berichte ich über qualität und sonstiges :).
 
Für welches Papier hast du dich entschieden? Evtl. sind 250 g/qm zu "weich"...
 
Hab mich für 250 g/qm entschieden. Mir war die Festigkeit gut genug. Will an meine zukünftigen Kunden nicht nen halben Karton vergeben ;). Die Runden Ecken und das Design sind mir bei der Visitenkarte Eye Catcher genug.
 
Nachdem 250g/m^2 doch zu weich war ;) bot mir die Druckerei an 300g/m^2 an für den gleichen Preis. Gestern hab ich die Karten erhalten und bin echt top zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten