Visitenkarten mit Chrom

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von Datex, 03.02.2007.

  1. Datex

    Datex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Sers

    Bin auf der suche nach einer Druckerei, die mir Visitenkarten drucken kann, deren Schrift Chrom sein soll. Also nicht nur Grafisch auf Chrom gemacht, sondern wirklich spiegelnder Chrom.

    Weis einer unter welchem Schlagwort man suchen kann, oder weis gar jemand eine Druckerei die bezahlbar ist, die soetwas macht ?

    Steh ein wenig vor einem Raetsel, da ich keinen Suchbegriff ausser "Chrom druck" finde.

    Viele Gruesse
    Dennis
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    hm auf der letzten Novum war das Cover mit einem Microembossing Verfahren bedruckt (www.novumnet.de / http://www.look-and-feel.net)

    Könnte vielleicht was für dich sein, ob das bezahlbar bleibt heraus zu finden.
     
  3. Gonz

    Gonz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Chrom wird wahrscheinlich schwer, aber versuch es doch mal unter dem Stichwort Heißfolienprägung, da können glänzende Metallfolien aufs Papier aufgebracht werden...

    Aber bezahlbar ist da halt relativ :)

    Viele Grüße, der Gonz
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
  5. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.12.2003
    wir lassen sowas auch oft machen, aber billig ist das nicht. und obs sich für visitenkarten lohnt..? aber ok, eigentlich sollte dir jede druckerei da weiterhelfen können...
     
  6. finnfin

    finnfin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2006
    normalerweise 4c und eine partionelle UV Lackierung hochglänzend darüber.
     
  7. Gonz

    Gonz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    16.01.2004
  8. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Oder per Kaltfolienkaschierung (klick) inline in der Druckmaschine. Die Druckerzeugnisse mit dieser Technik sehen ziemlich spektakulär aus.
     
  9. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    also,

    wenns wirklich so glänzen soll wie chrom, geht wohl nur heißfolienprägung

    das mit dem Inline kaschieren, des möcht ich sehen, wie da visitenkarten gedruckt werden. da musst ja 10 Mio bestellen, damit das irgendwie wirtschaftlich wird.
     
  10. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Ja, rein wirtschaftlich betrachtet ist das nichts für Visitenkarten. Aber wie gesagt, man bekommt schon richtig geile Effekte hin. Man kanns ja auch noch überdrucken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen