Viscosity

snoopy48

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Guten Tag die Runde und wie immer Hut ab an die vielen hilfreichen Experten die sich hier immer hilfreich
bereitstellen.
Ich wollte mal versuchen aus Neugier über "viscosity" mir eine VPN Verbindung einzurichten. Hab der Reihe nach
die Anweisungen befolgt konnte aber keine Verbindung herstellen ,genau die selbe Geschichte mit Tunnelblick
da ich mit der Konfigurierung nicht zurecht kam.
 
Hast Du das Problem inzwischen gelöst?
 
Hier ein Skript für den automatischen Wiederaufbau der Verbindung. Der funktioniert nämlich nicht zuverlässig mit Viscosity. Bei Server1 kommt die Afresse des Proxy Deines VPN Provider rein. Wenn der nicht antwortet wird der OpenDNS Server angepingt. Wenn der auch nicht antwortet besteht keine Internetverbindung und das Skript wird beendet. Wenn er aber antwortet wird Viscosity angewiesen alle verfügbaren Server zu listen die ein ƒ im Namen haben um zufällig einen von denen zu verbinden. Man muss also bei den Namen der Servern die man zufällig verbinden will in Viscosity ein ƒ in den Namen einsetzen. Man kann natürlich auch etwas anderes einsetzen.

Code:
try
    do shell script "ping -oq -t9 -n -s1 Server.1"
on error
    try
        do shell script "ping -oq -t9 -n -s1 1.1.1.1"
    on error
        return
    end try
    tell application "Viscosity"
        disconnectall
        delay 2
        set sl to name of connections whose name contains "ƒ"
        connect some item of sl
    end tell
end try
 
Zurück
Oben Unten