Alltag Visa Debitkarte besparen möglich?

wolkentreiber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Moin,

weiß jemand ob man eine Debitkarte auch besparen kann? Bei einer normalen Kreditkarte kann ja auf das Visa-Konto Geld verschoben werden. Einmal im Monat wird das Konto ausgeglichen und der fällige Betrag vom Hauptkonto abgebucht.
Doch wie verhält sich das bei einer Debitkarte? Kann ich dort Geld auf die Karte sparen und es dort belassen?
 

pbro

Mitglied
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
230
Dann hiesse sie (prepaid) Kredit Karte ;-)

Ernsthaft, ich habe noch keine Debit Karte gesehen, wo das "auf der Karte" möglich ist. Meines Wissens ist das ja gerade der Punkt, der eine Debit Karte zur "Debit Karte" macht. Sie sind mit einem Konto verbunden, wo jede Transaktion direkt auf das Konto geht. Es hindert dich natürlich niemand daran, auf dem Konto zu sparen...
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3.269
Punkte Reaktionen
2.484
Grundsätzlich wären solche Fragen in den Bedingungen der Bank nachzulesen.
 

biro21

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1.612
Punkte Reaktionen
915
Wie @pbro geschrieben hat, wird bei der Visa Debitkarte hier das entsprechende DKB-Girokonto sofort belastet.
 

wolkentreiber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Na ja, das Kreditkartenkonto bei der DKB kann man ja als Pocket nutzen. Geht das auch bei einer Debitkarte?
 

wolkentreiber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
14
Gut, also komm ich nun nicht mehr um ein kostenpflichtiges Modell wie bei der N26 oder C24 Bank herum, wenn ich Pockets nutzen will.

Oder habe ich etwas übersehen?
 

biro21

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1.612
Punkte Reaktionen
915
Was genau ist der Sinn dahinter?
 
Oben Unten