Virusmeldung von apple bekommen

Maxwell Smart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hallo,

heute morgen habe ich festgestellt, dass in Safari eine Seite geöffnet war, die ich nicht aufgerufen habe und sich apple-care (oder so ähnlich) nennt und vor einem Virus warnt und auffordert einen Sann zu machen. Ich habe die Seite erstmal zu gemacht; sie kam aber später wieder.
Ist das ein Fake oder weist apple tatsächlich die User darauf hin ob der Rechner verseucht ist?

Ich habe darauf hin mal in die Safari Einstllungen unter Sicherheit geschaut. Da war folgender Hinweis: "Der Safe Browsing Service ist nicht verfügbar. Keine Updates seit 38 Tagen!

Was heisst das und was sollte ich tun?

Ich habe einen iMc late 2009 mit OS 10.10.5

Vielen Dank & Gruss
Maxwell
 
Den Rechner sofort zu mir schicken, ist eine Gefahr für dich und deine Umwelt.

Alle nachfolgenden Posts, dass das Fake sei, stimmen nicht!
Der muss zu mir, kostenfrei. Versand trägst du!






Glaubst du mir das?!







Wieso glaubst du dann dieser Fake-Webseite? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, electricdawn, thorstenhirsch und 5 andere
Vielen Dank; so was hatte ich auch vermutet. Auf jeden Fall ein Grund, mal wieder ins Forum zu schauen.

Bleibt aber die Frage in den Safari-Einstellungen mit der Meldung: "Der Safe Browsing Service ist nicht verfügbar. Keine Updates seit 38 Tagen!

Gruss
Maxwell
 
Zurück
Oben Unten