virusmeldung bei dosen

  1. anli

    anli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    hi zsamn, habe jetzt öfters von leuten mit dosen gehört, dass sie eine virusmeldung bekommen, wenn ich ihnen eine mail mit attachment schicke. weiss da jemand was dazu?
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    wie soll dazu jmd. was wissen hier???

    um näheres sagen zu können, müsste man schon mehr wissen. wenn du willst, kannst du mir mal eine zum test schicken (siehe profil) ;)

    es kann aber auch sein, dass es sich um den sober.a-wurm handelt, der macht derzeit die große runde bei den dosen und fälscht absender (dazu nimmt er alle möglichen, die er so auf den pc's findet). daher wäre eine weitere frage: HAST du ihnen denn überhaupt wissentlich mails geschickt in dem entsprechendem zeitraum?
    edit: hier kannst du mal reinlesen und gucken, ob es das sein könnte:
    www.trojaner-board.de/forum/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=004508;p=1 /edit

    was für ein os hast du? benutzt du M$-software (outloouk, outlook express, enturage, internet explorer, office)? benutzt du virtual pc und darin welche von den genannten progs?
     
Die Seite wird geladen...