VirusBarrier+NetBarrier 5X empfehlenswert?

R

rtv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
6
Hi,

heute mal eine Frage an die ALTEN+ERFAHRENEN MacUser:

Hat jemand eine Meinung zu den Programmen:

VirusBarrier 5X
NetBarrier 5X

Beide Programme und zusätzlich noch BackUp
als
INTERNET SECURITY BARRIER
für € 118,--

von INTEGO?

Macht es SINN sich eine solche "SICHERHEIT" zu gönnen?

Grüße
rtv
 
Ich bin nicht sonderlich alt, aber vielleicht hilft es trotzdem.

Viren gibt es noch keine für den Mac. Allerdings kannst du Windows Viren weitergeben, von daher kann Virenscanner nützlich sein, hat aber mit der Sicherheit deines einen Mac nichts zu tun. Dafür kannst du auch den clamXav nehmen, kostet nix und ist als reiner Scanner wohl auch nicht schlecht.

Firewall brauchst du hinter einem Router zuhause nicht, es sei denn du hast Angst vor Familienmitgliedern. Wenn du befürchtest, dass ein Programm nach Hause telefoniert, was die meisten Programme machen, dann wird hier immer LittleSnitch empfohlen.

Ich hatte die gratis bei meinem iMac dabei und nicht installiert.

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rtv
Nein, es macht keinen Sinn, ausser, das du Arbeitsplätze bei Intego sicherst und eventl. auch beim AppleServiceProvider, falls dir diese Schadsoftware dein System zerschiesst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rtv
Was ist denn schlimmer, Norton oder Integro? :D
 
Satan oder Beelzebub ?, da fällt die Wahl schwer. Norton hat mal einem Freund, entgegen meinen Rat( er Switcher noch zu PPC Zeiten) hat er es installiert und da hat Norton die Platte gekillt, müllte sie voll bis nichts mehr ging, war dann geheilt von derartigen Kram, Bei einem anderen Bekannten hat Intego?? eine Systemdatei mit stetig wachsender Begeisterung als Virus identifiziert und lies sich durch nichts davon abbringen.
 
Zurück
Oben Unten