Virus ???

C

cwesterm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Als ich habe einen iMac mit dem Betriebssystem OSX10.4.7 und habe folgendes Problem:
Auf einigen Webseiten werden Buchstaben durch Symbole ersetzt so dass sie nicht mehr zu lesen z.B. auf der Seite www.delfi2006.de

Ich habe das mit verschiedenen Browser ausprobiert -Firefox, Opera, IE, Safari - und das Ergebnis ist immer dasselbe.

Dabei logge ich mich auf dem Rechner über das Netzwerk ein.

Wenn ich mich als Admin einlogge taucht das Problem mit dem Symbolen nicht auf? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
kein virus stop

font wohl nicht vorhanden stop
 
richtig stop

kein grund zur sorge stop :hehehe:
 
oder keine vernünftige zeichenkodierungs info auf der webseite...
 
ok.

Wenn ich die Symbole von der Webseite markiere und in das Fenster kopiere ist der korrekte Text wieder sichtbar, mh interessant

... wie behebe ich das Problem, any idea??
 
Warum funktioniert das nicht über den Netzwerkaccount, jedoch über den Administrator account. Verstehe ich nicht!!

Hinzu kommt das es vor 2 Wochen noch funktioniert hat und wenn der css Datei sind alternative Schriften angegeben, falls die erste nicht lesbar ist ->hier ein ausschnitt
font-family: "Trebuchet MS", Arial, sans-serif;
 
Zuletzt bearbeitet:
was steht denn in der äquivalenten zeile?

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
 
du hast eine fontverwaltung. und eine schriftart aktiviert die sich mit der osx standart schriftart beisst.
 
also in der äquivalenten zeile steht:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
also das selbe!!

Was ich auch festgestellt habe ist das bei manchen Signaturen in emails das gleiche phänomen auftritt.

Ich habe jetzt in der Schriftensammlung meines user-accounts nach den Schriften gesucht, die in den Stylesheets stehen und da scheint es keine Probleme zu geben. Die Dateien sind nicht beschädigt!! Auch scheint es bei dne anderen Schriftdateien keine Probleme zu geben ..

Als Anmerkung, habe noch nie was mit den Schriften gemacht, das heißt nichts geändert, keine hinzugefügt, etc

Sobald ich die Stylesheets im Broswer deaktiviere ist die Seite hässlich aber lesbar ... kann das was mit dem Interpreter zu tun haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonts ersetzt

Danke für die Hilfe,

habe die fonts aus dem Ordner Library ersetzt und alles ist wieder gut :)
 
Zurück
Oben Unten