Virus? Safari.app wurde bewegt!

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Was kann ich machen?

Habe gerade folgende Meldung erhalten:

"Safari.app wurde aktualisiert und bewegt. Möchten Sie alle Schlüsselbund-Objekte so ändern, damit die neue Version Zugang zu ihrem Schlüsselbund hat? ...... Frage: Nicht ändern/Alle ändern"

Habe aber gar nichts aktualisiert (lediglich eine web angemeldet. Aber da kann es doch wohl keinen Zusammenhang geben!? In der mac-info steht nun weiter, dass es sich möglicherweise auch um einen Virus handeln kann.

Nun wird gefragt (gleichzeitig läuft das Horror-Rädchen), ob ich "nicht ändern" , oder "alle ändern" möchte. Zusatz: "Die Änderung ist endgültig und betrifft alle Objekte ihres Schlüsselbundes".
 
Soweit ich weiß, ist das OK. Und Viren gibt es nach wie vor nicht für den Mac. So eine Meldung bekommst Du auch, wenn Du z.B. Dein Anmeldepasswort geändert hast. Also einfach auf alle ändern klicken und gut ist.
 
Tobik schrieb:
Habe aber gar nichts aktualisiert (lediglich eine web angemeldet. Aber da kann es doch wohl keinen Zusammenhang geben!?

Was verstehst du unter einer "web"?
 
Warum kommt sofort die Frage nach nem Virus und nicht zb nach nem Nachbarskind? Wäre genau so wahrscheinlich
 
Weil sich Nachbarskinder nicht über das Internet verbreiten können.... :)
 
Man hört auf am System rumzubasteln dann muss man auch nicht immer VIRUS schreien, langsam nervts...
 
pks85 schrieb:
Was verstehst du unter einer "web"?

Ich schließe mich der Frage an!

P. S. Warum schreien so viele immer gleich "Virus Virus", wenn etwas gerade mal nicht funktioniert?

"Mama, Papa, die Icons im Dock hüpfen..."
 
CheGuevara schrieb:
Man hört auf am System rumzubasteln dann muss man auch nicht immer VIRUS schreien, langsam nervts...

Man sollte das Wort "VIRUS" generell durch "Einbildung" oder "Halluzinationen" bei Macuser AUTOMTISCH ersetzen lassen, beim Abschicken eines Postings, wenn das Wort drin vorkommt.

Wer unterschreibt die Petition?..:D
 
BalkonSurfer schrieb:
Warum kommt sofort die Frage nach nem Virus und nicht zb nach nem Nachbarskind? Wäre genau so wahrscheinlich


Wie gesagt, ich habe nichts verstellt und auch sonst hat niemand Zugriff. Keine Kinder, keine Außerirdischen. (Habe nur eine homepage bei 1und 1 angemeldet?!

Dafür gibts folgende Mac-info:
"Dieses Dialogfenster sollte nur angezeigt werden, wenn Sie Ihre Systemsoftware vor kurzem aktualisiert haben oder der Eintrag in Ihrem Schlüsselbund neu ist. Andernfalls ist das Programm möglicherweise mit einem Virus infiziert worden. Dies wäre eine gute Gelegenheit, den Zugriff zu verweigern und eine Virenprüfung auszuführen. Wenn Sie eine .Mac Mitgliedschaft haben, können Sie Virex verwenden, um nach Viren zu suchen."

Trau mich jetzt nicht, alle Schlüsselbund-Objekte durch Besätigung zu ändern. Wirklich kein Risiko?
 
avalon schrieb:
Man sollte das Wort "VIRUS" generell durch "Einbildung" oder "Halluzinationen" bei Macuser AUTOMTISCH ersetzen lassen, beim Abschicken eines Postings, wenn das Wort drin vorkommt.

Wer unterschreibt die Petition?..:D

Xxxxx :D
 
Tobik schrieb:
Wie gesagt, ich habe nichts verstellt und auch sonst hat niemand Zugriff. Keine Kinder, keine Außerirdischen.
Bist Du 24h an den Rechner? ;)
 
Es gibt KEINE Viren. Also änder die Objekte. JETZT!
 
Tobik schrieb:
Wie gesagt, ich habe nichts verstellt und auch sonst hat niemand Zugriff. Keine Kinder, keine Außerirdischen. (Habe nur eine homepage bei 1und 1 angemeldet?!

Dafür gibts folgende Mac-info:
"Dieses Dialogfenster sollte nur angezeigt werden, wenn Sie Ihre Systemsoftware vor kurzem aktualisiert haben oder der Eintrag in Ihrem Schlüsselbund neu ist. Andernfalls ist das Programm möglicherweise mit einem Virus infiziert worden. Dies wäre eine gute Gelegenheit, den Zugriff zu verweigern und eine Virenprüfung auszuführen. Wenn Sie eine .Mac Mitgliedschaft haben, können Sie Virex verwenden, um nach Viren zu suchen."

Trau mich jetzt nicht, alle Schlüsselbund-Objekte durch Besätigung zu ändern. Wirklich kein Risiko?
Was meinst du mit Mac info?
 
avalon schrieb:
Man sollte das Wort "VIRUS" generell durch "Einbildung" oder "Halluzinationen" bei Macuser AUTOMTISCH ersetzen lassen, beim Abschicken eines Postings, wenn das Wort drin vorkommt.

Wer unterschreibt die Petition?..:D

Wahrscheinlich kommt diese Hysterie nicht so weit, wenn folgende Punkte beachtet werden:
1. Mundschutz anlegen
2. Schutzbrille aufsetzen
3. Handschuhe anziehen
4. Schutzgamaschen über die Schuhe ziehen
5. Tamiflu einnehmen
6. vorsorglich 5 Tamiflu-Tabletten in das CD-/DVD-Laufwerk des Computers legen...
7. Behörden über den Notruf (110 resp. 112) über Infektion informieren

[Bemerkung am Rande: Bitte nicht ernst nehmen! ;)]
 
Tobfun schrieb:
Wahrscheinlich kommt diese Hysterie nicht so weit, wenn folgende Punkte beachtet werden:
1. Mundschutz anlegen
2. Schutzbrille aufsetzen
3. Handschuhe anziehen
4. Schutzgamaschen über die Schuhe ziehen
5. Tamiflu einnehmen
6. vorsorglich 5 Tamiflu-Tabletten in das CD-/DVD-Laufwerk des Computers legen...

...ich hab gerade flüssiges Tamiflu erhalten.....nicht einfach in der apotheke....die wollten es gar nicht herausgeben.

....wo fülle ich das denn jetzt in die kühlflüssigkeit am G5 ein ? kopfkratz ?
 
Können wir für alle Neuswitcher mal irgendwo oben im Banner ein Schild aufhängen "MacOS up and running... still virusfree"?
 
Zurück
Oben Unten