Virus? Pest am Hals mit oursurfing

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo

ich habe blöderweise einen Button gedrückt und habe nun immer im Browser (Firefox) die Seite www.oursufing.com geöffnet.
Außerdem will alle Nase lang ein Macreinigungssoftware mein MBa reinigne.

Alles löschen der chronik sowie in den Eisntellungen hat nix genützt. Kommt immer wieder.

Was muss ich wo löschen, damit diese blöse Seite oursurfing.com nicht wieder aufschlägt?
 
Danke
Profil löschen hat genützt.
Leider habe ich vergessen, meine Favoriten vorher zu sichern.

Naja, gibt schlimmeres

Allerdingskommt immer noch so ein Fenster auf : seite Speichern/ Tab verlassen.

Ich glaube, das war der Grund allen übels.
Wie krieg ich den gelöscht?
 
stimmt, aberwo finde ich sie
Die firefox app enthält sie nicht.

Wo ist das alte Profil von Firefox?

Irgendwo in der Library?
 
Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
 
Da hab ich schon gesucht.

Auf dem Rechner alles klar,

aber auf der Wechselplatte gibt es keinen Ordner mit der Bezeichnung Firefox, Profiles o.ä.

Hier komme ich natürlich auch nicht mit der Tastenkombination über die Library hin, sondern müsste manuell suchen.???
 
Da hab ich schon gesucht.

Auf dem Rechner alles klar,

aber auf der Wechselplatte gibt es keinen Ordner mit der Bezeichnung Firefox, Profies o.ä.

Hier komme ich natürlich auch nicht mit der Tastenkombination über die Library hin, sondern müsste manuell suchen.???

Irgendwie habt ihr immer das Prinzip und die Vorgehensweise von TM nicht begriffen. Die Vorgehensweise ist wie folgt:
Man sucht z.B. im Finder den jeweiligen Ordner auf (man kann auch eine Spotlight-Suche über den Finder vornehmen) und startet dann TM. Dort geht man auf dem Zeitstrahl soweit zurück, bis man die gesuchte Datei (bzw. eine ältere Version davon) angezeigt bekommt.

Und so funktioniert das in fast jedem Programm. Ob das nun das Adressbuch, der Kalender, iPhoto oder eben der Finder ist: In dem jeweiligen Programm über die Suchmaske das gewünschte Suchwort eingeben, TM starten und dann auf dem Zeitstrahl zurückgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krise
Tut mir Leid aber ich habe wohl blackout.

Hatte bis dato nie Probleme mit der Rücksicherung.

Ich habe seinerzeit den gesamten Rechner auf eine Wechselpatte gesichert.

Der Ornder Firefox ist jedoch dort nirgends zu finden. Auf dem Rechner sehrwohl mit der Tastenkombination unter gehe zu.
dies funzt natürlich nit unter dem Ordner auf der Wechselplatte und einen Zeitstrahl finde ich auch nicht, wenn ich TM starte.
Dot bietet er mir nur die erneute Sicherung an.

Kopieren des gesamten Ordners Application Support hat mich auch nicht weitergebracht.

Wie finde ich den Ordner Firefox/Profiles auf der Wechselplatte?

bitte um Unterstützung.
 
Jetzt habe ich s doch hingekriegt.

Irgendwie hatte ich den Datenbaum nie richtig interpretiert.

Alles erledigt.

Vielen Dank noch mal für das Interesse.
 


bitte um Unterstützung.

Also nimm es mir nicht übel, wenn ich ungehalten werde. Ich hatte Dir einen Link gegeben, wo ganz genau beschrieben steht, wo Du das Profil findest. Warum rufst Du ihn also nicht auf und liest ihn genau durch?
 

Anhänge

  • Profil_FF.png
    Profil_FF.png
    49,3 KB · Aufrufe: 70
Wie finde ich den Ordner Firefox/Profiles auf der Wechselplatte

User/Lib/App-Support/FFox/Profiles/...
das setzt vorraus,das du dein User-Library sichtbar gemacht hast
 
Hallo,

bevor diese Chat ungeahnte Höhen erreicht.

Zunächst ist alles gut. Die Pest ist weg und ich habe meine Favoriten wieder.

Die Frage für mich bleibt jedoch:

wie mach ich meine User-Library auf der Wechselplatte sichtbar? Mit der Tastenfunktion funzt es ja wohl nicht, oder?
 

wie mach ich meine User-Library auf der Wechselplatte sichtbar? Mit der Tastenfunktion funzt es ja wohl nicht, oder?

Handelt es sich denn bei dieser Wechselfestplatte um Dein TM-Backup? Wenn ja, dann gehst Du mal mit gedrückter Alt-Taste auf das Menü "Gehe zu" und dann wird Dir dort Dein Library-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis auf der internen Festplatte angezeigt. Den öffnest Du dann einfach gleich und rufst nun TM auf.
 
Für die Lesezeichen hat Firefox eine tolle Funktion.
Nennt sich Sync und findet man unter den Einstellungen.
Funktioniert nicht nur wenn man auf dem Mac sein Zeugs verliert, sondern synct auch Lesezeichen (und mehr) zwischen Mac, WIN und Linux :d
 
Zurück
Oben Unten