Virus Meldung auf MacBook Pro

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hallo,

ich bekomme auf meinem MacBook Pro 16" 2019 mit aktuellem MacOS 14.1 immer eine Virusmeldung in der Benachrichtigungsleiste. Ich habe bereits Avira Security installiert und mein System scannen lassen, nichts gefunden. Auch CleanMyMac habe ich ausprobiert, nichts gefunden.
Auch in meinen Apps finde ich keine fragwürdige Software.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? möglichst kostenlose Software, um das System zu reinigen.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-06 um 16.06.14.png
    Bildschirmfoto 2023-11-06 um 16.06.14.png
    1,2 MB · Aufrufe: 134
Das sind allesamt Fakemeldungen, Missbrauch der Benachrichtigungsfunktion deines Browsers -> also einfach diese ausschalten!

Virenscanner, erst recht mehrere, solltest du deinstallieren, das schadet mehr als es nützt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, TKL, enemykillerz und eine weitere Person
Safari - Einstellungen:

Mitteilungen vierbieten

und in Zukunft auf zwielichtigen Seiten nicht mehr zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, TKL und enemykillerz
AVIRA sowie CleanMyMac haben auf einem Apple-Rechner Nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, TKL, Elebato und eine weitere Person
Perfekt. super! ich danke euch. Das Problem war sofort gelöst, nächstes mal frag ich früher :)
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten