Benutzerdefinierte Suche

Virus Check ohne ein Programm zu installieren?

  1. Private Paula

    Private Paula Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Kann mich nur noch grob erinnern, dass es sowas mal für meine alte Dose gab.
    Und zwar: eine Internetseite, die einen Virus- bzw. Sicherheitscheck durchführt, ohne ein Virussuchprogramm installieren zu müssen.

    Die Frage ist wahrscheinlich ziemlich naiv und es werden wohl einige darüber schmunzeln, aber...

    Gibt es sowas für den Mac?

    Aufgrund der ganzen Panikmache in letzter Zeit würde ich gerne wissen, ob sich Malware/Viren auf meinem Cube befinden, die ich evtl. an PC-User weitergeben könnte. Möchte hierfür nicht unbedingt was installieren müssen...

    Virenprogramme (v. a. Norton) sollen sich da ja ziemlich ins System fressen... Ist ClamAX (oder so ähnlich Freeware)? Was macht das an meinem System? Kann man das rückstandslos wieder entfernen? Alternativen?

    Danke!
    PP
     
    Private Paula, 16.03.2006
  2. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Das stimmt.
    Ja ist Freeware
    Scannen?
    Klar

    Probier es einfach aus, scanne dein System, stelle fest das keine Infektion vorliegt und lösche es nicht gleich wieder. Wenn dich wieder einmal das Verlangen nach Viren zu suchen überkommt, lade die neuesten Virendefinitionen und scanne erneut.
    Mache ich genauso. :D
     
  3. Private Paula

    Private Paula Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr?

    Gibts noch Meinungen?
     
    Private Paula, 16.03.2006
  4. Happy Bytes

    Happy BytesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich wage sehr stark zu bezweifeln dass ClamAV die gaengigsten Macintosh Formate beherrscht. Windows Viren lassen sich damit finden, aber keine Macintosh Viren die etwas komplexer sind!
     
    Happy Bytes, 16.03.2006
  5. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein Virenprogramm auf meinem iBook und werde auch keins draufladen.
     
    sebsebseb, 16.03.2006
  6. kingoftf

    kingoftfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    Es gibt doch bei Panda z.B. diese OnlineScanner, k.A. ob die auch bei Mac funktionieren.
    http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

    Norton Security Scan - Free Virus Scan By Norton

    edit: symantec geht auf jeden Fall mit OS X
     
    kingoftf, 16.03.2006
  7. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Als da wären? :(
     
  8. Markus87

    Markus87MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Markus87, 17.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virus Check ein
  1. NiceMac
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.279
    maba_de
    15.05.2017
  2. Porschinger
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    281
    Porschinger
    11.05.2017
  3. Trimmi
    Antworten:
    88
    Aufrufe:
    3.957
    Olivetti
    06.04.2017
  4. chethuega

    Yourforth

    chethuega, 16.03.2017, im Forum: Sicherheit
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    245
    electricdawn
    16.03.2017
  5. PhilippDominik

    Check nach Shellshock Bug

    PhilippDominik, 25.09.2014, im Forum: Sicherheit
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.223
    Nick Star
    07.10.2014