Virual PC 6.1 mit Win XP auf powerbook und WLAN

S

sundancer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Powerbook mit 1,5 Ghz und Wlan. Ich habe jetzt Virtual PC mit Windows XP installiert. Läuft auch alles super, bis auf die Tatsache das ich nur das Normale Kabel Ethernet nutzen kann. Da ich aber zuhause und auf der Arbeit Wlan habe würde ich natürlich auch gern unter winxp (über VPC) eine Wlan verbindung aufbauen.

Leider wird das Device nicht angezeigt. Weiss jemand abhilfe?

Vielen Dank
 
Original geschrieben von sundancer
Hallo Zusammen,

ich habe ein Powerbook mit 1,5 Ghz und Wlan. Ich habe jetzt Virtual PC mit Windows XP installiert. Läuft auch alles super, bis auf die Tatsache das ich nur das Normale Kabel Ethernet nutzen kann. Da ich aber zuhause und auf der Arbeit Wlan habe würde ich natürlich auch gern unter winxp (über VPC) eine Wlan verbindung aufbauen.

Leider wird das Device nicht angezeigt. Weiss jemand abhilfe?

Vielen Dank

Hi, warum willst du das denn, du kannst doch von XP (VPC) auf die Daten vom Mac zugreifen.
 
Sorry, habs schon gefunden.....die Virtuelle Umschaltung muss aktiviert werden...;-)
 
@sundancer,

wow. Das lläuft mit XP. Auf meinem PB (1.0 GHz) war XP schlicht und ergreifend nicht möglich. Neid!
shihis
 
Original geschrieben von shihis
wow. Das lläuft mit XP. Auf meinem PB (1.0 GHz) war XP schlicht und ergreifend nicht möglich. Neid!
Wenn das bei dir nicht richtig lief oder läuft, liegt es wohl an zu wenig RAM oder zu wenig für VPC freigegebenem RAM. Sonst könnten nur eine verkorkste Windows-Installation oder zu anspruchsvolle Anwendungen alles deartig runterziehen.
 
VPC + Netz

Hi,

also ich finde VPC mit XP arg langsam auf meinem iBook...einerseits liegt das wohl am Grafikspeicher 8habe ja nur 32MB) und 1GHZ ist auch nicht ausreichend...übrigens ist der Unterschied nciht bemerkbar, wenn man 256MB mit 512MB Ram vergleicht....schade.

Das Nächste muss ein powerbook sein...

gruß



PS: Oder hast du was gemacht, dass VPC mit XP "schnell" läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel RAM habt ihr für XP freigegeben, dass das so flüssig läuft ?
 
Original geschrieben von Itekei
Wieviel RAM habt ihr für XP freigegeben, dass das so flüssig läuft ?
Auf einem 1GHz G4 habe ich von 768MB nur 160MB dem Win zur Verfügung gestellt und es läuft recht ordentlich. Man kann eh keine Wunder davon erwarten, denn es ist halt eine Emulation. Mit mehr RAM dauert das Starten und Beenden von VPC mir zu lange und es bringt nicht viel mehr Leistung bei den winzigen Anwendungen.
 
Zurück
Oben Unten