virtuelles W 7 unter VM auf Macbook betreiben

rogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
30
Guten Tag,

mein neues Macbook pro ist gekauft und wird in den nächsten Tagen geliefert.
Auf meinem iMac läuft Windows 7 für lediglich 3 Programme, für die es kein Mac-Alternative gibt. Es wird aber dringend noch ( ;)) benötigt!

Kann ich nun nach Installation von VM Ware Fusion 4 auf dem neuen Macbook pro die W 7-Datei vom iMac kopieren und dann Windows auch auf dem Macbook betreiben?

Ich würde mir die Neuinstallation sparen!

Ist das auf Grund anderer Treiber zu naiv gedacht?

Eine eventuelle Neuaktivierung von Windows 7 wäre kein Problem. Ich habe mich von Windows dann verabschiedet und verfüge über 2 ungenutzte, reguläre Freischaltcodes.


Danke für eure Hilfe im Voraus!


Rogi
 
Hi AgentMax,

danke für die schnelle Antwort.

Nun fehlt mir nur noch das Macbook. Da wird mir als Liefertermin der 19.09.2012...21.09.2012 genannt. Eigentlich ist das eine ungewöhlich lange Lieferzeit.
Mein iMac und das iPhone waren nach 2..3 Tagen bei mir.

Kann das daran liegen, weil ich den RAM auf 8GB aufrüsten lasse?
Oder ist Apple nur damit beschäftigt das iPhone 5 und evtl. das Macbook 13" mit Retinadisplay auf den Markt zu bringen?:p

Gruß

Rogi
 
Liegt am RAM; bei Sonderwünschen dauert's normal länger.
Nächstes mal selbst nachrüsten; ist billiger und geht schneller.
 
Hallo manue,

leichter gesagt als getan. Vor dem Kauf im Macstore (online) habe ich mir das Teil bei Medimax angesehen und dabei stellte ich fest, dass der ganze Boden aufgeschraubt werden muß.
Da bekam ich dann Respekt vor.

Bei meinem ersten Macbook (early 2007) war ein extra "Montageöffnung" für den RAM und den habe ich dann auch selbst erweitert.

Rogi
 
Ob du jetzt ein paar Schrauben mehr rausdrehst, das macht doch eigentlich keinen Unterschied.
Dann Deckel ab und der Wechsel erfolgt genau wie beim 2007er MBP. Geht also kinderleicht.

Nur so als Info, falls du irgendwann mal weiter aufrüsten willst.
Das 2012er MBP packt ja maximal 32 GB.
 
Ich empfehle dir das neue VMware Fusion 5, da wurde die Performance verbessert. Du must nur deinen Win7-VMContainer rüberkopieren aufs neue MacBookund fertig.
 
Ja, das werde ich noch heute versuchen! Danke!
 
Zurück
Oben Unten