Virtuelles Fotoalbum für Mac OS X - Wie heißt das Programm?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ffnet, 01.01.2006.

  1. ffnet

    ffnet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mal im TV auf 3sat eine Sendung gesehen ("neues") wo mal ein Programm vorgestellt wurde, mit dem man Fotos unter Mac OS X ordnen konnte. Der Clou jedoch war die völlig neue Oberfläche: Die sah aus wie ein antiker Schreibtisch in der Draufsicht, alle Fotos konnte man vor sich her bewegen, in Ordner ablegen, durcheinanderwirbeln für Random-Shows usw. Jedoch war das vor etwa 2 Jahren und ich dachte mir, dieses Programm ist doch irgendwie interessant. Kennt es zufällig jemand von euch? Google half leider nichts!

    Danke,
    ffnet
     
  2. ffnet

    ffnet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Weiß das denn keiner?

    ffnet
     
  3. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.827
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Anscheinend nicht. Hört sich aber interessant an.
     
  4. ffnet

    ffnet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Hmm, schade - wäre nämlich ein wirklich interessantes Programm ;)

    Danke,
    ffnet
     
  5. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Aparture? Gibts noch nicht lange, macht aber genau das.
    Gruß Ralf
     
  6. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Schick doch mal ne eMail an deren Redaktion, vielleicht können die dir helfen.

    Viel Erfolg, wir sind gespannt.


    MP
     
  7. Tollschock

    Tollschock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Delicious?
    Ist das nicht nur für "Verpackungen"? Ist das einzige Programm mit Holzregal, dass mir bekannt ist. ;)
    Holzregal


    Oje, vergesst den Unsinn ... Bin wohl doch noch nicht ganz fit.

    Nicht vergleichbar, aber trotzdem hübsch: Photo Desktop (bei MU & VT)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2006
  8. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2001
    mahlzeit,

    hast du mal nach zb. „desktop picture” oder nur „picture”, „photo” oder ähnliches bei versiontracker.com oder macupdate.com gesucht? ist zar zeitaufwendig aber vielleicht kommt dir ja der name beim suchen wieder in den sinn

    viele grüsse & glück, appel :D
     
  9. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    06.02.2003
  10. ffnet

    ffnet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Wooooow, danke für die vielen Reaktionen =)

    Status quo: Aperture ist anscheinend eine Apple-eigene Software, welche dem ganzen wirklich schon sehr nahe kommt, es ist aber noch nicht genau das, was ich suche. Soweit ich weiß, wurde die Software von einer kleinen Firma entwickelt ... Aber der Tip mit der Nachricht an die Redaktion ist super, danke! Die E-Mail wurde schon losgeschickt, bin gespannt, was dabei rauskommt - ich lasse es euch wissen ;) Allerdings bin ich von "Photo Desktop" schon mal sehr angetan - was ist das genau bzw. was ist MU&VT? Für mich sieht das schon mal sehr nach einem interessanten Programm aus, jedoch hat Google hierzu keine Ergebnisse gebracht.

    Danke,
    ffnet
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtuelles Fotoalbum für
  1. mochroi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    126
  2. iksboks
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    637
  3. coller
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.034
  4. marc2704
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.881

Diese Seite empfehlen