Virtuelles Betriebssystem am Mac

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Früher habe ich immer Parallels für Mac genutzt. Gibt es da kostenlose Alternativen die auch so gut sind wie Parallels Desktop für Mac? Damit ich Windows 10 installieren könnte? Ich nutze eigentlich dies dann nur für einen Browser deswegen brauche ich Windows 10 am Mac. Eventuell noch ein Schutzprogramm draufhauen und das wars.
 
Virtual Box

Die Frage ist, was Du unter genauso gut verstehst? Performance? Akkulaufzeit? Funktionen?
 
Ist egal.
Ich brauch es eigentlich nru Windows 10 starten , Internet Explorer öffnen eine Seite nutzen, Schutzprogramm installieren. Mehr weiteres kommt nicht hinauf. Das sollte eben funktionieren. Internet Explorer Edge, Schutz aktuell halten mehr eben nicht.
 
Virtual Box.... nochmals...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
VirtualBox ist mein Favorit für Virtualisierung am Arbeitsplatz, sogar noch weit vor Parallels oder VMware. Warum? Weil es für alle relevanten Plattformen (Linux, OS X, Windows, Solaris) verfügbar ist. Ich hab erst heute vier VMs von meinem Thinkpad auf das MacBook Pro übertragen, einfach in mein Home-Verzeichnis kopiert und in VirtualBox am Mac wieder hinzugefügt - fertig.
 
VirtualBox ist mein Favorit für Virtualisierung am Arbeitsplatz, sogar noch weit vor Parallels oder VMware.
Würde Virtual Box auch gerne nehmen - vor allem weil Parallels einfach eine unverschämte Update Politik hat. Leider geht für mich als Entwickler Virtual Box nicht.
 
Ich stimme Impcaligula zu. VirtualBox ist eine feine Sache. Parallels hat ebenfalls seine Vorteile, so dass die Entscheidung nicht einfach ist.
Bei mir ist die Entscheidung daher "sowohl ... als auch" ausgefallen. Parallels ist auf dem MBPro für einige geschäftliche Anwendungen (Fibu, EnterpriseArchitect, TopTeamAnalyst und MindManager), die es so unter OS X nicht gibt und die auch "mobil" dabei sein müssen. VirtualBox ist auf dem iMac im Büro und für gelegentliche Ausflüge in die Windows-Welt. Wobei ich immer wieder feststelle (als ehemaliger Windows-Anwender/-Entwickler seit Version 1.x), dass die Ausflüge immer seltener werden.
Grüße, Ingolf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Bei mir geht Virtual Box leider schon alleine nicht wegen fehlender NestedVT Unterstützung.
Als Entwickler doof. Kann unter Windows (Virtuelle Maschine) nicht unter Visual Studio eine weitere Virtuelle Maschine (Windows Phone Emulator etc...) starten lassen. Warte auf den Tag - an dem Virtual Box das endlich kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Alles Klar. Ich bleibe also bei Virtualbox.
 
Zurück
Oben Unten