1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

"virtueller Server"

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von olymp, 03.03.2006.

  1. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Hallo Freunde,

    wie kann ich umgehen, dass ich eine Testversion einer Onlinepräsentation immer auf meinen Server schieben muss, bevor ich das ergebniss zu sehen bekomme?

    wenn ich z.b in GoLive oder Image Ready ein paar HTML Sachen zusammen baue, sagt Safari immer, Objekt nicht gefunden oder kein Internetfähiger Speicherort vorhanden etc. Wenn ich es Online stelle, dann sehe ich´s

    Kann ich mir irgendwie einen virtuellen Server basteln?
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    du kannst unter OSX (brauchst mindestens 10.3) einen Apache Webserver Aktivieren. gehe dazu in die Systemeinstellungen->Sharing und starte "Personal Websharing" (anklicken und dann rechts auf "Start" drücken.

    deine webseiten musst du nun nur noch in den ordner "Web-Sites" in deinem Home Ordner legen! jetzt kannst du sie ansehen indem du im browser einfach "http://127.0.0.1/~benutzername/" eingibst.

    "~" dieses zeichen macht man mit ALT+N und dann weitertippen
     
  3. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    vielen Dank,

    aber schade, er sagt, ich hätte keine rechte auf die Seite .......~..... zuzugreifen.
    apache ist aber aktiviert.
    Bei sharing wir ja sogar der aktive link angezeigt
     
  4. olymp

    olymp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.04.2004
    hmhmh...nach einem Neustart hat´s geklappt
    super, vielen dank
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Nein, der Apache war schon vorher da.
    Sogar unter Mac OS X 9 (ich glaube sogar unter 8.6 schon) gab es einen einfachen Webserver.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen