Virtueller Drumcomputer

odif

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem virtuellen Drumcomputer, der mir beim Gitarre Spielen den Rythmus vorgibt.

Das Programm muss gar nicht so viel können. Ein paar vordefinierte Rythmen, eventuell die Möglichkeit, was selbst zu schreiben und das wars. Wenn möglich sollte es kostenlos sein.

Kennt ihr da was?

Grüße

odif
 

rudbert

Mitglied
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
GarageBand. *tipgeb*
z.B. oder virtuell drumer
 

odif

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Kann ich mit GArageband auch selbst Rythmen schreiben?
 

Fibo

Mitglied
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele zwar nicht Gitarre aber habe mit iDrum ganz gute Erfahrungen gemacht.
 

rudbert

Mitglied
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Mit GB kannst Du natürlich auch eigene Drumpattern entwerfen.
Eine Spur mit einem Schlagzeug belegen und im Editor die Noten einfügen/einspielen.
Fertig ist der Lack.

Viel Nutzwert!

Aja: wenn Du im Editor bist, erscheint beim drücken der Apfeltaste ein Stift und mit dem kannst Du dann die Events positionieren…
 
Zuletzt bearbeitet:

odif

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Merci beaucoup.
 

shortcut

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
85
for instant use: steinberg / groove agent.

wenn du selbst samples arrangieren möchtest: native instruments / battery.
 
Oben