virtuellen speicher abschalten

S

SimonSayz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hi,
wie kann ich unter classic den virtuellen speicher abschalten. wollte monkey island spielen und hab nach langem rumsuchen herausgefunden dass man beim ibook den virtuellen ausschalten muss. angeblich kontrollfeld "speicher".
Des hab ich aber gar nicht unter classic!?!?!
wer kann mir helfen.
auf gehts.....
pepp cumber banana carro
und danke....
 
Hallo

Das geht wohl auch nicht da die Speicherverwaltung unter OS X stattfindet nur wenn man mir Mac OS 9 auch gestartet hat ist das möglich.

Gruß
marco
 
wie kann ich os 9 direkt starten??
is dann aber wieder was anderes als classic oder??
thx übrigens
 
man kann nur mit einem bootfähigen 9er system und entsprechendem
rechner starten --> beim reboot "alt" gedrückt halten und dann ein startvolume
auswählen. unter x wird das kontrollfeld speicher nicht unterstützt.
 
Hallo

Ja dann musst ein 9 system installieren und dein Rechner muss das auch können die neuen können das nicht mehr da geht eben nur classic .

Was genau hast du für einen Mac ?
 
ja scheiße mann!
hab mir den sommer ein ibook gekauft 14zoll glaub 1 ghz. ends cooles gerät.
und zum zocken hab ich mir EXTRA bei amazon monkey island 4. gekauft.
ich seh nur die videos dazwischen nicht.
habs schon im forum gesucht - auch gefunden, aber niemand wusste die antwort. im readme von mi4 steht das die ibooks da ein problem mit der ati grafikkarte hätten und mann müsste den virtuellen speicher abschalten!
verdammt hab mir nur wega dem classic installiert und die 40gb festplatte reicht mir eh schon fast nicht mehr:(
 
aber merci trotzdem!
 
Hi, du kannst natürlich die OSX Version von Scummvm (scummvm.sf.net) nehmen um Monkey Island zu spielen.

MfG,
Christian
 
servus el jarczo!!
habs gestern mit scumm probiert. funktioniert nur mit den ganz alten monkey islands, aber nicht mit dem "neuesten". :(
hab ja "die flucht von monkey island" und da braucht mann dann wirklich os9.
es is hart, aber da muss mann durch!!
 
Zurück
Oben Unten