1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtuellen Drucker einrichten?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Orang, 04.12.2003.

  1. Orang

    Orang Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich noch 'mal (9.1/9.2.2) mit dem Adobe PS einen virtuellen Drucker für PS-Files einrichten?. Danke für jeden, der mir auf die Sprünge hilft!
     
  2. linea

    linea MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    na - mit dem "druckersymbole dienstprogramm"

    klärt das schon alles?


    gruß

    linea
     
  3. Orang

    Orang Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    entweder ich habe das Programm nicht richtig installiert, oder es falsch bedient. Ich habe den Drucker installiert, kann ihn aber (in der Auswahl) nicht finden. Habe ich vielleicht das Prinzip nicht verstanden?
     
  4. linea

    linea MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    in der auswahl erscheint er auch nicht.
    sondern auf dem schreibtisch.
    wenn du druckst, kannst du diesen drucker dann im
    druck-fenster auswählen und er bruzelt dir dann -
    wenn du ihn entsprechend korrekt angelegt hast
    eine ps-datei ...
    wichtig ist beim anlegen die richtige ppd
    für den drucker zu haben und auszuwählen ...
    (Systemordner/Systemerweiterungen/Druckerbeschreibungen)

    schöne grüße

    linea