Virtuelle Maschine unter Parallels startet nicht

MARAN001

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle...

ich benutze seit längerer Zeit Parallels Desktop, vor einigen Tagen ließ die VM nicht mehr starten...es kam folgende Fehlermeldung:

Die virtuelle Maschine "Windows XP" kann nicht gestartet werden.

Die virtuelle Maschine kann nicht gestartet werden, da die Unterstützung für Hardware-Virtualisierung auf diesem Mac deaktiviert wurde. Starten Sie den Mac neu. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich an das Support-Team von Parallels.


ich habe mich durch die knowledgebase gelesen und nichts gefunden, auch das Update auf die aktuelle 5er Version brachte nur diese Fehlermeldung.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo der fehler liegt?

vielen Dank!
 
Willkommen im Forum.


Hast Du schon versucht, Parallels zu entfernen und neu zu installieren?
Achte jedoch darauf, dass nicht auch die virtuellen Maschinen entfernt werden und das Du den Lizenzschlüssel hast.



KaiAmMac
 
ja das habe ich schon versucht, erst mit der 4er Version und danach mit der 5er...hat leider nichts gebracht. ich kann mit der Fehlermeldung "Hardware-Virtualisierung" nichts anfangen und habe dazu noch nichts gefunden...?


MARAN001
 
Hardware - Virtualisierung meint die in Intel- CPUs eingebaute Unterstützung für virtuelle Maschinen, die vom CPU- Treiber bereitgestellt werden muss.


Ich würde jetzt ein Backup machen und das Combo- Update, wenn das nicht reicht, OS X "drüberinstallieren" und dann aktualisieren.

Und bei Nichterfolg den Support von Parallels kontaktieren.

Oder wenn es schnell gehen soll, gleich dort nachfragen, da das Problem ja offenbar bekannt ist.


KaiAmMac
 
....
Und bei Nichterfolg den Support von Parallels kontaktieren.
Oder wenn es schnell gehen soll, gleich dort nachfragen, da das Problem ja offenbar bekannt ist.KaiAmMac

Schöner Traum. Hast mal probiert überhaupt einen Support von Parallels zu finden?
Es gibt keinen. Es sei denn du kaufst dir ein Supportticket.
Das ist ja auch prima- um deren Mist,den ich schon einmal bezahlt habe, zum laufen zu bringen
soll ich nocheinmal Geld aus geben für den "Support".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem. Von heute auf morgen funktioniert Parallels einfach nicht mehr. :( Es muß doch eine Lösung geben?!
pl1.png

pl2.png


MacBook Pro lt. Signatur. MacOS 10.6.6
Ich kann mich auch täuschen, aber seit dem letzten Update auf 10.6.6 hatte ich Parallels nimmer gestartet. Kann's sein, daß das Update die ominöse Hardware-Virtualisierung abgeschaltet hat?
 
ich hab das problem jetzt auch.
lion, paralllels 6. nichts hat bisher geholfen.

wie kann das auf einmal auftauchen?
 
den support kontakten, könnte helfen.
die loggen sich dann aus indien oder brasilien per teamviewer bei dir ein.
Sprache: englisch
MUsst allerdings telefonisch erreichbar sein und ein zeitfenster anbieten.
ich habe es damals an einem Sonntag gemacht.
Es geht auch, die machine aus einem früheren "Screenshot" wiederherzustellen, sagt der support.
 
Übrigens - bei mir hat damals eine einfache "Drüberinstallation" das Problem behoben, wie hier vorgeschlagen worden war. Funktionierte auf Anhieb.
 
Zurück
Oben Unten