VirtualPC auf 12"PB

  1. dsun

    dsun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe gerade versucht auf meinem mac virtualpc zu installieren. bekomme nach kurzer zeit die meldung "es sind fehler aufgetreten - bitte versuchen sie die installation erneut".
    hat jmd ne ahnung, was das zu bedeuten hat?

    gruß
     
    dsun, 28.11.2006
  2. in2itiv

    in2itivMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...das meint soviel wie, das fehler aufgetreten sind ;)

    ...was soll es sonst meinen ... und woher sollen wir wissen was dahintersteckt ;)


    ...kam die meldung denn bei der install der software oder des windows ?
     
    in2itiv, 28.11.2006
  3. getraenkemarkt

    getraenkemarktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    40
    Wenn die Meldung bei der Installation von VirtualPC selbst auftrat, lösch einfach noch mal alles, was installiert wurde (wenn es was gibt), reparier die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm und versuch es noch einmal!
     
    getraenkemarkt, 28.11.2006
  4. dsun

    dsun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    es kann durchaus sein, dass hier einige schon virtualpc installiert haben, auch eine solch abstrakte fehlermeldung bekamen und aus irgendwelchen gründen herausgefunden haben, um welchen fehler es sich konkret gehandelt hat / haben kann.
    habe von cd nochmal die bisher installierten daten deinstalliert und neuinstalliert. die installation lief komplett durch, jedoch m.E. viel zu schnell (ca. 10sek). dann kam eine meldung, dass der computer neugestartet werden muss... finde kein virtualpc unter "programme", nur 2 ordner mit scripten...
     
    dsun, 28.11.2006
  5. getraenkemarkt

    getraenkemarktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    40
    Dann guck mal nach, ob unter /Library/Receipts etwas von VirtualPC ist, wenn ja lösche es mal, bevor Du es das nächste Mal versuchst.
     
    getraenkemarkt, 28.11.2006
  6. dsun

    dsun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    habe alles gelöscht und wieder installiert. die installation "rast" in 10sek. durch und ein neustart ist notwendig. nach dem neustart scheint das programm jedoch nicht insatalliert zu sein. mhh
     
    dsun, 28.11.2006
  7. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    such mal mit spotlight nach Virtual PC und lösche alles was damit zutun hat und dann installiere es noch mal neu. Dann sollte es gehen. Auf meinem PB geht es ohne Probs
     
    The_MiGo, 28.11.2006
  8. dsun

    dsun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    so, nach merhmaligem löschen und reperatur der zugriffsrechte war die installation von virtualpc erfolgreich.
    bekomme beim start aber jetzt folgende meldung: "der netzwerkbetrieb mit virtuellem switch konnte nicht gestartet werden...unterstüzungsdateien wurden korrekt eingestellt, virtueller switch konnte jedoch nicht geladen werden".
    habe auch noch ein frage zur installation des betriebssystems. ist es möglich winxp ohne servicepacks zu installieren?

    grüßle!
     
    dsun, 29.11.2006
  9. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    ja, ist es (ist ja nicht Bootcamp), aber nicht empfehlenswert. Die Performance unter XP stellt nnur sehr schlichte Gemüter zufrieden (am besten geht immer noch W2K)
     
    minilux, 29.11.2006
  10. dsun

    dsun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann werde ich mal windows2000 ausprobieren in den nächsten tagen. gibt es irgendwas zu beachten oder einfach den anweisungen von vpc folgen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VirtualPC auf 12PB
  1. TechGeek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    560
    TechGeek
    21.06.2014
  2. JochenN
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.293
  3. snow.maddus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    503
    snow.maddus
    28.07.2007
  4. vargo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    432
  5. Mike008
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    556
    Danileinchen
    14.11.2006