Virtualisierung auf Apple Silicon

reach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Hallo.
Ich hätte da zwei Fragen:
1) Nach allem was ich so lese, werden sich x86 Betriebssystem niemals auf Apple Silicon virtualisieren lassen. Stimmt das?
(Die ARM Versionen von zumindest Windows sind für mich keine Option, da die Dinge, weshalb ich überhaupt erst virtualisieren wollen würde, darauf nicht laufen.)

2) auf dem PC benötige ich nur dann nennenswert RAM, wenn ich virtualisiere. Die Applikationen selbst (Office, Photoshop, Lightroom, DaVinci Resolve...) benötigen kaum je mehr als 16GB. Wie ist das dann am Mac? Der hat ja meines Wissens ein völlig anderes Speicher-Management. Nutzt der jede Menge an RAM sinnvoll aus, oder verhält es sich trotzdem ähnlich wie am PC? Man lässt ja am Mac offenbar gerne auch alle Apps immer laufen, wie wirkt sich das bezgl. RAM Verbrauch aus?
Ich frage mich hauptsächlich, ob sich der Aufpreis auf 24GB lohnt. 8GB würde ich ohnehin nicht wollen.

Danke.
 
Ja, da das Apple VM Framework keine Emulation beinhaltet.
Die hast du nur bei UTM und ohne Hardware Beschleunigung.
Wie ist das dann am Mac? Der hat ja meines Wissens ein völlig anderes Speicher-Management. Nutzt der jede Menge an RAM sinnvoll aus, oder verhält es sich trotzdem ähnlich wie am PC?
Brauchst du auch, da das System ja selber noch RAM braucht.
Der Virtualisierung sollte man deswegen nie zu viel RAM zuweisen.
 
Zurück
Oben Unten