VirtualBox vergrößert sich nicht :/

macurerse

macurerse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
40
Reaktionspunkte
10
Mahlzeit Macuser ! :keks:

ich hab folgendes Problem:

Ich wollte Windows 7 auf VirtualBox installieren, und es würde auch klappen, nur das Problem ist:
Wenn ich das VirtualBox Fenster vergrößern will, vergrößert sich windows nicht, sondern bleibt klein.

An was liegt das? LG
-------
So ist es klein
Bildschirmfoto 2017-08-13 um 13.34.42.png

Und wenn ich es vergrößere
Bildschirmfoto 2017-08-13 um 13.35.18.png
 
Ich hatte es schon einmal, habe VirtualBox komplett deinstalliert und wieder neu installiert, - das selbe wieder.
 
Du musst erst mal die Tools unter Windows installieren. Also vermutlich erst wenn die Installation durch ist.
 
Du musst erst mal die Tools unter Windows installieren. Also vermutlich erst wenn die Installation durch ist.
Hmm, ich hatte schon einmal Windows drauf, und da war es das selbe :(
Sah genau so aus.

P.S. Welche Tools?
 
Die VMWare-Tools, das sind die VM Treiber für Windows
 
gelöscht weil sich meine Erfahrungen auf PD beschränken
 
Naja, bei VirtualBox heißen die Erweiterungen Gasterweiterung oder Guest Additions. Diese musst du erst installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wir reden hier von VirtualBox ! ;)

Also wenn jemand sich nicht aus kennt - habe ich kein Problem zu helfen. Wenn jemand wie Du zu faul ist die Anleitung zu lesen - schon. Wobei Du nicht Mal die Anleitung lesen müsstest. Das Web ist voll mit Tutorials für VirtualBox Mac und der Windows Installation.

Also...egal ob Parallels, VMWare oder VirtualBox...bei der Installation bis zum ersten Windows Fenster kannst Du NIE das Fenster groß bekommen! Bei keinem System.

Erst müssen die Software Tools installiert werden. Die beinhalten u.a. auch die Grafik Treiber für die richtige Auflösung bei maximieren Fenster. Bei Parallels heißen die Tools halt anders wie bei VMWare, anders wie bei VirtualBox...

Bei VirtualBox halt Gasterweiterungen. Siehe Schritt 6.

https://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Wi...utm_term=9839076&utm_campaign=mobile_redirect
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Matrickser
Ja toll, perfekt ! Eure Scheiss Befehle funzen unter macOS nicht.
 
egal. - ich bin mit eurem "Forum" hier fertig !
 
Ja toll, perfekt ! Eure Scheiss Befehle funzen unter macOS nicht.
Natürlich funktionieren die. Bist du des Lesens mächtig?

btw - erst nicht Lesen wollen, dann noch motzen. Toll eingeführt ins Forum, Gratulation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, ekki161 und Impcaligula
Ja toll, perfekt ! Eure Scheiss Befehle funzen unter macOS nicht.
Was hat dich denn geritten? :confused:

egal. - ich bin mit eurem "Forum" hier fertig !
Dann melde dich doch bei einem anderen Forum an, keiner hindert dich daran. Wenn du dich dort auch so benimmst, wirst du dort auch keine grosse Freude haben. Oder meld dich doch gleich hier wieder als neues MacUser-Mitglied unter anderen Namen an ;)

Dennoch die Frage, was haben wir dir getan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Impcaligula
Ja toll, perfekt ! Eure Scheiss Befehle funzen unter macOS nicht.

Die Anleitung unter macOS zu googeln war Dir auch zu schwierig?

Du musst erst Windows komplett fertig installieren! Danach kommt die Installation der Gasterweiterungen dran. Dann ein Neustart der Windows VM. Und danach geht das auch 100%....habe das schon zig Mal gemacht...
 
Zurück
Oben Unten