VirtualBox: USB

Diskutiere das Thema VirtualBox: USB im Forum Windows auf dem Mac

  1. sutz2001

    sutz2001 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    314
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo!

    Bin gerade mal testweise auf VirtualBox umgestiegen.
    Hatte vorher Parallels.
    Man merkt schon, wie sehr Parallels bei denen geklaut hat. ;)

    Schön ist auch die breite Unterstützung für Host- und Gastsysteme. Gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt.

    Aber nun mein Problem:
    Wie bekomme ich z.B. einen USB-Stick in die VM gemountet?
    USB-Support ist aktiviert, wenn der Stick eingesteckt ist, erscheint der auch in der Liste der Devices, ist aber ausgegraut und ich ich kann den nicht anwählen bzw. mounten lassen, wie z.B. unter Parallels.

    Hat einer einen Plan, wie das geht?

    Danke

    Marc
     
  2. alexzero

    alexzero Mitglied

    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    125
    Mitglied seit:
    09.02.2008
    Falls der Stick von OSX gemountet wurde kann VirtualBox nicht mehr drauf zugreifen.

    Versuche mal den Stick unter OSX auszuwerfen und gucke ob du ihn dann in VirtualBox aktivieren kannst.

    Gruss
    AleX
     
  3. tieitsch

    tieitsch Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.01.2008
    Habe das selbe Problem. Wenn ich den Stick auswerfe, kommt das:
    [​IMG]

    Ach ja, habe inzwischen einen Mac mini mit 10.5.2 (Sig ist noch nicht aktuell)
     

    Anhänge:

  4. sutz2001

    sutz2001 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    314
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Tja, ich denke, das sind noch die Fehler bzgl. der Beta.

    Ich habe ja noch ne Version von Parallels hier rumliegen, die nutze ich vorerst.
    Zumindest da ich gerade nur Windows und Linux benötige.

    Aber bald brauche ich einige exotischere Sachen, von daher reicht da Parallels dann nicht mehr.
    Und VirtualBox bietet da schon eine nette Palette an Host- sowie Guestsystemen.
     
  5. KaaHa

    KaaHa Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.05.2006
    Hab herausgefunden wies geht:

    Windows (geht sicher auch mit anderen OS) unter VirtualBox herunterfahren. USB-Gerät am Mac einstecken. Dann in der VB-Übersicht bei Windows auf "Ändern" gehen. Dort unter dem Punkt USB als Gerät hinzufügen. Dann Windows wieder starten. Hat so zumindest bei mir geklappt. :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...