VirtualBox mit Windows 7 USB Problem

E

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Einbinden von USB-Geräten (Stick, Festplatte) in Win7 mittels VirtualBox.

Jedes mal wird das Speichergerät in OS x eingebunden nicht aber in Windows. Ich kann das Gerät auch nicht bei den USB Geräten auswählen.

Gasterweiterungen habe ich installiert; Filter habe ich auch angelegt.
Leider lässt sich bei mir USB 2.0 nicht in den Einstellungen aktivieren. Habe schon versucht die Erweiterung für USB 2.0 zu installieren, aber das klappt einfach nicht.

Weiß jemand Rat?? :(

Vielen Dank schonmal!
 
Rat kann ich Dir keinen geben, aber bestätigen, dass es bei mir mit zwei Win7 Installationen (32 & 64 Bit) problemlos funktioniert. Ich kann nachher mal in meinen Einstellungen nachsehen, vielleicht kommen wir damit weiter.
 
Möchtest du das automatisch alles angesteckte nur in Windows angezeigt wird?
Grundsätzlich kannst du den Stick ja "rübergeben" wenn du im Fenstermodus auf das kleine USB Symbol klickst und den Stick auswählst.
 
Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und festgestellt, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist. Win7 habe ich als BootCamp installiert, aber Win2000 läuft mit VirtualBox. Ich konnte nun Dein Problem nachvollziehen. Es liegt an der nicht installierten USB 2.0 Erweiterung. Danach lief es. Die Installation ging bei mir einwandfrei. Versuchst Du die Erweiterung unter Wiindows zu installieren? Du musst unter MacOSX nur einen Doppelklick auf die heruntergeladene Datei machen. Dann installiert sich die Extension. USB 2.0 ist dann in den Einstellungen von VirtualBox auswählbar und USB-Geräte werden dann in Windows als Laufwerke angezeigt. Getestet habe ich es mit einem Stick.

Hier der Link zu der Datei: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
-> Klick auf "All Plattforms"
 
Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und festgestellt, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist. Win7 habe ich als BootCamp installiert, aber Win2000 läuft mit VirtualBox. Ich konnte nun Dein Problem nachvollziehen. Es liegt an der nicht installierten USB 2.0 Erweiterung. Danach lief es. Die Installation ging bei mir einwandfrei. Versuchst Du die Erweiterung unter Wiindows zu installieren? Du musst unter MacOSX nur einen Doppelklick auf die heruntergeladene Datei machen. Dann installiert sich die Extension. USB 2.0 ist dann in den Einstellungen von VirtualBox auswählbar und USB-Geräte werden dann in Windows als Laufwerke angezeigt. Getestet habe ich es mit einem Stick.

Hier der Link zu der Datei: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
-> Klick auf "All Plattforms"

Vielen Dank für den Tipp! Den USB 2.0 Treiber konnte ich jetzt installieren.
Eingebunden wird der USB Stick aber trotzdem nicht :(
Ich kann ihn bei den USB Geräten zwar auswählen, aber dann erscheint eine Fehlermeldung und danach läuft über USB (unter Win7) gar nichts mehr.
 
Ich kann ihn bei den USB Geräten zwar auswählen, aber dann erscheint eine Fehlermeldung und danach läuft über USB (unter Win7) gar nichts mehr.

Das war bei mir beim ersten Mal auch so. Es hat lange gedauert, bis der Stick erkannt und geöffnet wurde. Danach ging es schneller.
 
Das war bei mir beim ersten Mal auch so. Es hat lange gedauert, bis der Stick erkannt und geöffnet wurde. Danach ging es schneller.

Leider ist absolut nichts zu machen. Der USB Stick erscheint und USB-Geräten - auch anklickbar und dann erscheint eine Fehlermeldung, dass der Stick nicht eingebunden werden kann. Anschließend scheint der komplette USB-Anschluss nicht mehr unter Win7 zu funktionieren, da dann auch Tastatur und Maus und Kamera nicht mehr erscheinen und USB-Geräte leer ist.
 
Tja, dann weiß ich gerade auch nicht weiter. Könnte es mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen in Win7 zu tun haben, die Dir dann alles zusperren?
 
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, Eine Festplatte kann nur unter einem OS betrieben werden.
Wird die Festplatte in OS X eingebunden, diese auswerfen, dann kann man diese auch über das Menü Devices einbinden.
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit in de nEinstellungen Filter für das Einbinden zu erstellen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten