VirtualBox Deinstallieren

Mickeykatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
14
Ich habe mal Virtual Box ausprobiert und es gefällt mir nicht so richtig.
Ich wollte es wieder deinstallieren, allerdings muß ich mein Passwort eingeben. Ich habe aber garkein Passwort auf dem Mac gesetzt. Wenn ich nur auf Emter drücke wird die deinstallation aber abgebrochen. Gibts noch eine andere Möglichkeit es zu deinstallieren.

Gruß Michael
 
Wieso gefällt Dir VB denn nicht? Einige Gründe?
 
ich komme nicht so richtig zurecht. Ich habe jetzt 4 Wochen Parallels getestet und das sagt mir mehr zu.
 
z.B habe ich es nicht geschafft meine MacHD mit einzubinden. Bei Parallels ging das alles einfach mit Drag und Drop. Hier hab ich gelesen muß man irgendwelche Befehle eingeben oder so.
 
Im VirtualBox Image das du bei der Installation benutzt hast ist eine Datei namens VirtualBox_Uninstall.tool, die musst du einfach ausführen.

iHochi
 
Im VirtualBox Image das du bei der Installation benutzt hast ist eine Datei namens VirtualBox_Uninstall.tool, die musst du einfach ausführen.

iHochi

Hab ich gemacht und da will er ein Passwort sehen was ich nicht habe
 
Bei einer Installation/Deinstallation wird man normalerweise nur nach dem Nutzerkennwort gefragt. Was steht denn genau in der Fehlermeldung?

iHochi
 
Ja das stimmt soweit. Nur habe ich kein Nutzerkennwort in meinem Macbook festgelegt. Ich drücke immer nur Enter. Wenn ich das hier mache kommt dann :
sudo: 1 incorrect password attempt
An error occured durning 'sudo rm', there should be a message above. (rc=1)

The uninstall failed. Please retry.
logout

[Prozess beendet]

Wird denn irgendein Passwort von selbst gesetzt und wenn ja welches?

Edit:
Hat sich erledigt, ich habe ein neues Passwort angelegt und dann ging es
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem, dass ich kein Passwort kenne. Wie kann ich da weiterkommen?

Gruß
TM

Edit: Die VB ist jetzt unten, aber wie bekomme ich die ganzen Daten von meiner MacHD? Wo finde ich die?
 
Na ja, was denn nicht? VB kann doch alles,was Du unter PD auch kannst. Wo hängt es denn?
VB sieht irgendwie dreckig aus. Kann mir da nicht helfen aber "Spass" macht die Benutzung nicht. Man merkt halt, dass es für mehrere Plattformen gedacht ist.
 
Hi,

ich würde gerne meine VB deinstalieren , wie mache ich das ? Habe im netzt schon gesucht aber leider kiene vernünftige anleitung gefunden. Nur von einem VirtualBox_Uninstall.tool gelesen, aber wo bekomme ich das ,und wenn ich das benutze bekomme ich dann den GFestplatten Platz den ich der VB zugeteilt habe zurück ??
 
Die VMs bei VirtualBox kannst du entweder im Menue von VB (manage virtual machines) loeschen oder manuell im Finder unter ~/Virtual Box VMs.

Wenn du VB deinstallieren moechtest, findest du den Uninstaller (nebst Installer) im Image, das du dir von der VB-Seite runtergeladen hast. Ueberreste in den versteckten Verzeichnissen kannst du manuell loeschen, musst du aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hypnoskull
Zurück
Oben Unten