Virtual PC7, wie, was, wo?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Tja, jetzt sitze ich an meinem G5 und es gibt noch genau ein Programm, das ich dringend auf Windows bräuchte: WiSo Sparbuch.

Ich mache damit seit Jahren meine Steuer, meine Umsatzsteuervoranmeldungen, mein Kassenbuch, einfach alles, was mit dem Finanzamt zu tun hat.

Mit anderen Worten, ich kann und will nicht auf ein anderes Programm umsteigen. Jetzt dachte ich daran, das Virtual PC mal auszuprobieren - die Betonung liegt hier auf "ausprobieren", d.h. ich würde ungern 130.- EUR rausschmeißen, um mich hinterher schwarz zu ärgern.

Gibt es denn eine Demoversion o.Ä., um dem Programm mal in reality mit WiSo Sparbuch auf den Zahn zu fühlen?

Danke für Tips (auch als PM)!
 
Es gab mal eine Demoversion; kannst du evtl. bei microsoft nach suchen.

Wenn Du ohnehin nur ein Programm benötigst, würde ich mir überlegen, ob´s nicht die Version 6 auch tut.
Die bekommst Du vermutlich bei ebay deutlich günstiger als ne neue.
 
Hallo,

VPC 6.x läuft jedoch nicht auf einem G5 außer Du meinst natürlich VPC 6.x gebraucht holen und auf VPC 7 updaten.

Viele Grüße
Michale
 
Hab ich nicht berücksichtigt, da ich keinen G5 besitze - sorry.

Allerdings kann man auch mit nern neuen Version Glück haben.
Ich hab mein VPC 6 zu 2/3 des Neupreises ersteigert, da war es gerade mal 8 Wochen draußen.
 
Oder, wenn Office benötigt wird, dann als Bundle kaufen!
;)
 
Ich möchte so wenig M$ wie nötig auf meinem Rechner haben und der Haken ist, daß ich bisher nur furchtbares über VPC gelesen habe, so daß ich mir auf jeden Fall erst einmal selbst ein Bild machen will, bevor ich cash auf den Tisch lege...
 
Hai Korgo.
Nur Furchtbares gelesen... kommt immer auf die Erwartungshaltung an.
Wenn man davon ausgeht, dass jeder **** emuliert werden muss, dann läuft die Sache sogar richtig gut.
Mit Deinem G5 sollte W2000 sehr gut laufen.