virtual pc

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von pi.tie, 27.11.2004.

  1. pi.tie

    pi.tie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Welche PC-Leistung wird denn bei virtual pc bei einem ibook 1,33 GHz 512 mb RAM dargestellt? habe was von einem 1/3 gehört, stimmt das?
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    MacUser seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pi.tie,

    so pauschal kannst du das leider nicht sagen. Und wenn man schon ein Verhältnis angeben möchte, muss man das niedriger ansetzen.

    Benutze mal die Forumssuche. Das Thema wurde schon des öfteren diskuitert :)

    Grüße,

    basti2701
     
  3. pi.tie

    pi.tie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    es geht mir ja auch daraum, evtl. ein spiel spielen zu können, allerdings keine autorennen, jump 'n run, oder ergo-shooter, sondern viel mehr manager-spiele oder strategie spiele, wie z. b. age of empires oder "aufbau-spiele" wie theme-park oder siedler
     
  4. Mayo81

    Mayo81 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Es wird in der Regel ein Pentium II emuliert. Leider steuert Virtual PC nicht direkt die MAC-Grafikkarte an sondern emuliert diese ebenfalls. Die Macwelt schreibt in Ausgabe 1/05, das mit Virtual PC 7 das anschauen von Videos möglich ist. Getestet wurde dies auf einem Powermac G4 1Ghz. Ob und wie ein Spiel läuft muss ausprobiert werden.
     
  5. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Habe NetBSD, OpenBSD und FreeBSD unter VirtualPC mit Diensten laufen und bin absolut zufrieden, da ich es als "Sandbox" nutze, um für servende Rechner zu testen.

    Thorsten
     
  6. Mayo81

    Mayo81 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen