Virtual PC + Windows 2000 etwas beschleunigen?

E

E60fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
ich habe einen G4 Mac Min 512 MB Ram 1,45 GHZ

- Virtual PC
- Windows 2000
installiert

es läuft nicht so schlecht, aber wenn ich so eine kleine Datenbank aufmachen
naja dauert es manchmal schon einwenig

kann man da eine paar Einstellungen machen damit es etwas schneller läuft?
 
Naja, VPC ist die Entdeckung der neuen Langsamkeit, eventl. hilft dem PC mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen, und egal Dein Mini ist mit 512MB nicht gerade üppig ausgestattet, also auch davon mehr rein, unter OSX keine Programme geöffnet haben sollte auch etwas bringen und auch eine schnellere Festplatte, aber alles in allem wird VPC wohl immer der gemächliche Vertreter des Computerns sein.
 
Wenn du windows brauchst, ist ne alte x86-maschine für 50 euro wohl eher zu empfehlen.
 
Mehr Hauptspeicher (1GB) im Mac mini sind prinzipiell eine gute Idee, mit oder ohne Virtual PC. Bei Windows 2000 in VPC ist weniger dagegen mehr. Windows 2000 läuft ab 128MB schon brauchbar und im VPC meist schneller als z. B. mit 256MB. Probiere einfach mal ein bißchen rum...
 
kann ich den Mini leicht auf 1 GB Ram aufrüsten?

Gibt es einen schnelleren Emulator oder bessere Möglichkeit so kleine Win Programme laufen zu lassen?
 
Ich hatte einen iMac G5 mit 1GB RAM und Virtual PC lief nur sehr schleppend. Ich möchte dir das jetzt nicht ausreden und 1GB RAM für den Mini sind prinzipiell sinnvoll, aber ich würde nicht nur wegen Virtual PC den RAM kaufen.
 
E60fan schrieb:
kann ich den Mini leicht auf 1 GB Ram aufrüsten?

Gibt es einen schnelleren Emulator oder bessere Möglichkeit so kleine Win Programme laufen zu lassen?

Hallo

Zu Deiner 1. frage, kommt darauf an was für Bastelfähigkeiten Du hast.Um den Mini zu öffnen braucht man eine angeschliffene Spachtel.
Zu 2.,leider nein,Virtual PC ist für PPC Macs die schnellste möglichkeit einen Win PC zu emulieren.

Viele grüße
 
dann wäre es doch das Beste wenn ich den Mini verkaufe

und einen Intel Mac kaufe oder?

Wieviel Geld bekommt man ca. für den Mini mit Airport, Bluetooth, 80 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten