Virtual PC welches Win beste Performance?

ps895

ps895

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
ich hab mir sozusagen als Auslaufmodel (-: VPC6 für kleines Geld gekauft jetzt stellt sich mir die Frage was ist besser bei meinem System (siehe signatur) win XP oder win 2000 zu installieren, ein Freund meint 2000 wäre besser da nicht ganz so leistungshungrig. Muss hauptsächlich mit MS project arbeiten. Oder sollte ich mich sogar nach ältern Systemen wie ME,98 umschauen?
 
ps895 schrieb:
ich hab mir sozusagen als Auslaufmodel (-: VPC6 für kleines Geld gekauft jetzt stellt sich mir die Frage was ist besser bei meinem System (siehe signatur) win XP oder win 2000 zu installieren, ein Freund meint 2000 wäre besser da nicht ganz so leistungshungrig. Muss hauptsächlich mit MS project arbeiten. Oder sollte ich mich sogar nach ältern Systemen wie ME,98 umschauen?

Nimm 2000 prof..
XP ist zu lahm.
 
nun, bei mir läugt 95 flüssig. reicht für alles was ich unter win machen muss und ist schneller als alle neueren versionen.

Jakob
 
Also ich benutze derzeit Windows 2000 Prof. für Virtual PC! Bietet für mich den besten Kompromiss zwischen Arbeitsgeschwindigkeit unter VPC und "modernem sicheren" Betriebssystem!
Eine alte Version wie 98 SE - ein anderes hatte ich nicht mehr - laufen natürlich nochmal eine ganze Ecke schneller! Allerdings hatte ich damit immer so meine Probleme bestimmte Sachen wie Netzwerk, Internetzugang und so weiter zum laufen zu bringen! Wenn du sowas nicht brauchst..kannst du auch darauf zurückgreifen! Ich würde dir jedoch auch win2k Prof. empfehlen wenn du es hast!
auf jedenfall schneller als Windows XP, das bleibt bei mir lahm egal was ich da alles deaktiviere ;)!
Übrigens benutze ich ein iBook G4 800 / 640MB !

Gruss Jazzid
 
Ok danke werd mal morgen im betrieb mal nachfragen was mindesvorausetzung für Projekt und was aus Sicherheitsgründen gewünscht ist denke werde wie geraten auf 2000 zurückgreifen.

Danke!
 
und welche vpc version würde sich da empfehlen? ich meine ältere versionen sind ja bedeutend billiger zu haben.
 
Hallo.

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum ich (VPC 6.1) mit Win98 ins Internet kann, aber bei ansonsten gleichen VPC/MacOSX Einstellungen nicht mit Win2000 Professional????
Irgendetwas hält die Daten zurück. Der IE findet die Seite anscheinend, aber nach 1000 Jahren: Seite kann nicht angezeigt werden.

Wie habt ihr denn unter Win2000 Prof. das Netzwerk konfiguriert?
Oder woran liegt's sonst?????
 
aaalso ... ich würde 98 SE empfehlen, ist vergleichsweise noch schlank + nicht so träge wie die immer weiter aufgeblähten nachfolgeversionen und dennoch schon rel. "modern", was die treiber- und schnittstellenunterstützung betrifft (hatte mal vpc 5 und sowohl ME als auch 98 SE ausprobiert - brauchte ich seinerzeit, um mal best. palm-software nutzen zu können -> nur sch.. selbstentpackende EXEn)
gruß
 
XP Pro läuft bei mir schneller als das mitgelieferte 98 SE. 2000 PRO weiss ich net. is aber sicher eins der stabilsten.
Gruß Rupp
 
Zurück
Oben Unten