Virtual PC & Netzwerk - ohne Kabel

rim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ne Ahnung, wie man mittels Virtual PC ein Netzwerk aufbauen kann und dies AUCH ohne per Ethernetkabel am Heimnetzwerk angeschlossen zu sein?

Mit angeschlossenem Ethernetkabel kann mein Mac das emulierte Betriebssystem anpingen. Kaum ziehe ich das Kabel weg, bricht die Verbindung zusammen.

Mein Mac soll auf die Virtual PC Instanz zugreifen dürfen.

Ich verwende VPC 6.1.1...geht dies vielleicht mit Version 7.0??
Freu mich auf Eure Tipps.

Grüsse
/r.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich mittels dem Script "Set Network" von der VirtualPC Instanz auf den Mac zugreifen kann. Umgekehrt würde ich aber auch noch gern hinbekommen.

/r.
 
Ich check das nicht- willst Du nur Daten zwischen Host und Emulation austauschen? Dann brauchst doch kein Netzwerk aufsetzen.

Virtual PC hat eine Option „add ons installieren", da bekommt das Windøws ein paar Modifikationen zugefügt, und schon kannste schön per drag and drop lustig Dateien reinschubsen.

Schau mal in die Einstellungen, da müsste das zu finden sein.


Grüße,
 
Nee, ich würde gern richtigen Netzwerktraffic haben. Eigentlich reicht mir schon ein einfacher Socketzugriff.

Virutal PC emuliert mir einen Server, den ich per Mac erreichen möchte

/r.
 
Poste mal in diesem Forum da, vielleicht mit Threadtitel „Netzwerk zu Testzwecken mit VPC emulieren" oder so ähnlich..

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten