Virtual PC & Netzwerk - ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von rim, 06.02.2005.

  1. rim

    rim Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch ne Ahnung, wie man mittels Virtual PC ein Netzwerk aufbauen kann und dies AUCH ohne per Ethernetkabel am Heimnetzwerk angeschlossen zu sein?

    Mit angeschlossenem Ethernetkabel kann mein Mac das emulierte Betriebssystem anpingen. Kaum ziehe ich das Kabel weg, bricht die Verbindung zusammen.

    Mein Mac soll auf die Virtual PC Instanz zugreifen dürfen.

    Ich verwende VPC 6.1.1...geht dies vielleicht mit Version 7.0??
    Freu mich auf Eure Tipps.

    Grüsse
    /r.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2005
  2. rim

    rim Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich mittels dem Script "Set Network" von der VirtualPC Instanz auf den Mac zugreifen kann. Umgekehrt würde ich aber auch noch gern hinbekommen.

    /r.
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    Ich check das nicht- willst Du nur Daten zwischen Host und Emulation austauschen? Dann brauchst doch kein Netzwerk aufsetzen.

    Virtual PC hat eine Option „add ons installieren", da bekommt das Windøws ein paar Modifikationen zugefügt, und schon kannste schön per drag and drop lustig Dateien reinschubsen.

    Schau mal in die Einstellungen, da müsste das zu finden sein.


    Grüße,
     
  4. rim

    rim Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich würde gern richtigen Netzwerktraffic haben. Eigentlich reicht mir schon ein einfacher Socketzugriff.

    Virutal PC emuliert mir einen Server, den ich per Mac erreichen möchte

    /r.
     
  5. rim

    rim Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.07.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    mag mir denn keiner helfen?
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    Poste mal in diesem Forum da, vielleicht mit Threadtitel „Netzwerk zu Testzwecken mit VPC emulieren" oder so ähnlich..

    Grüße,
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen